Welche Puzzles haben einge gute Qualität und Teilepassform? (Hersteller)

5 Antworten

Hast du denn eine schlechte Erfahrung mit Educa Puzzeln denn gemacht? Ich habe neulich mein erstes Educa Puzzle gelegt und ich bin begeistert! Es ist ein Panorama Puzzle mit dem Motiv „Motel de la Marine“. Die Passform war super und die Farben brilliant! Es ist in der Tat, das erste Puzzle den ich wirklich unbedingt aufhängen wollte und es sieht wunderschön aus!

Hallo, erst einmal freue ich mich, dass es noch Leute gibt, die auch so leidenschaftlich puzzlen! :D Also Ravensburger ist auch einer meiner Fovouriten! Aber ich kann dir auch Schmidt, Blatz, SpielSpass und Noris empfehlen! Ich würde auch sagen, dass diese Reihenfolge die Qualität oder zumindest meine Zufriedenheit entsprechen würde.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen! Viel Spaß dann noch beim Puzzlen! :)

Reggie80
Fragesteller

Danke :-) dann probiere ich das mal.

Hallo

Ich bin auch ein großer Freund von Puzzeln. Ich fange erst ab einer Größe von 1500 an, da ich mit den kleineren zu schnell fertig werde. Mir sind natürlich in den Laufe von Jahren auch sehr viele Hersteller durch meine Finger geflutscht. Ich kann daher auch sagen das Ravensburger, Schmidt, Clementoni, Trefl und Castorland sich gut zusammen setzen lassen.

Die Finger würde ich von Heye und Educa lassen.

MfG

Hey :)

Mit Ravensburger und Schmidt bin ich absolut nicht zufrieden, ich kaufe meine von "Ulmer Puzzleschmiede" die kosten das doppelte wie ein Ravensburger, aber man merkt die Qualität so dolle! Bei Ulmer Puzzleschmiede passen die Teile immer, nichts geht hinten oder vorne ab, keine Teile verbogen und die Bilder sehen immer super schön und farb intensiv aus!

Ich habe mir letztens eins von King schicken lassen. Niiiiiiiie wieder.

Sehr dünn, konturenarm und keine kräftigen Farben.