Welche Programmiersprache für Browsergames?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Browser heißt Javascript oder WebASM. Es gibt verschiedene Sprachen, die nach WebASM kompilieren, Du hast da recht freie Auswahl in den Programmierstilen, die Du nutzen willst.

Wichtiger ist die Auswahl der Bibliotheken und Frameworks.

tim2002431
Fragesteller

Okay also würde das mit Python gehen?

Und welche Frameworks & Bibliotheken kann ich nutzen?

Gibt es da gute Seiten wo ich das raus finden kann?

Danke im vorraus

TenousTV  10.01.2022, 13:54
@tim2002431

Du kannst in Django Websiten in Python erstellen, allerdings würde ich wirklich wie schon @W00dp3ckr sagte das ganze mit JavaScript machen bzw. WebASM. Vor allem ist HTML und CSS nicht schwer zu erlenen, und damit kannst du schonmal ein schöne Spiel-Overlay erstellen. Mit JavaScript kannst du dann auch "relativ einfach" die Funktionen erstellen.