Welche Programme eignen sich besonders für Stifteingabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autodesk SketchBook (Desktop Version)
https://www.sketchbook.com

Mal- und Zeichenprogramm für den PC, das man auch (mit eingeschränkten Funktionen) kostenlos nutzen kann.

Gibt es auch als App z.B. für Android, aber in der App gibt es weniger Pinsel, als in der Desktop-Version.

Unter Support findest du auch ausführliche Anleitungen. Allerdings alles auf englisch.

Die Einzige (für mich große) Einschränkung in der kostenlosen Version ist, dass man nur mit 3 Ebenen arbeiten kann. Will man mehr Funktionen, muss man zahlen (Abo-System).

Eine Registrierung ist für die Nutzung der kostenlosen Version nicht notwendig. Herunterladen, installieren und loslegen.

Ein gutes kostenloses Zeichenprogramm wäre FireAlpaca oder Gimp