Welche Pläne hast du für diesen Sommer schon geschmiedet?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dank des D-Tickets etwas mehr Ausflüge in die nähere Umgebung machen, aber nicht bei Regenwetter, und ohne Übernachtung.

Vielleicht auch, wenn ich mich fit genug fühle, einige Tage oder Wochen die Verwandtschaft in Albanien besuchen.

Könnte aber sein, dass es mir zu heiß ist, und ich eher im Herbst dorthin gehe.

Ansonsten Kontakte mit Familie, aber auch anderen Rentnern m,w,d pflegen.

So wie es ausschaut werde ich auch Urlaubsvertretung in meinem seitherigen Betrieb machen, damit die an die Schulferien gebundenen Kollegen und Kolleginnen da etwas freier planen können.

Ich werde einiges bei mir zuhause renovieren bzw. neu mauern

Meine Sommerküche braucht eine neue Dacheindeckung, und im Sitzbereich werde ich einen Grillplatz aus alten Ziegelsteinen mauern. Dann wird die PV-Anlage noch erweitert, der Pool braucht eine Grundreinigung und dessen Filteranlage neuen Sand.

Für mehr reicht die Zeit nicht.

Bin wie jeden sommer allein zuhause 😮‍💨

mxxnlxght
Fragesteller

:'(

Noch keine. Ich werde vor dem Fernseher kleben und zuerst den Giro gucken und dann die Tour de France. Und danach die Weltmeisterschaft, die ist aber erst Ende September.

Ich will aber vorher versuchen, nach Lüttich zu fahren, das ist nicht weit, um Lüttich - Bastogne Lüttich zu gucken. DAs Rennen ist aber schon am 21.4. , also Frühling.

und meinen Freund werde ich überreden im Oktober ein paar Tage an den Comer See zu fahren. Aber da er mich kennt, wette ich dass er den Braten riecht. "Wieso erst im Oktober? Da ist es doch zu kalt zum Schwimmen? " Und ich antworte zerknirscht und gleichzeitig listig "Na gut, du hast recht, dann lass uns eben nach Bergamo fahren, da kannst du gut wandern und die Stadt ist bildschön." Dass Bergamo die ZIelankunft der Lombardia ist - Como ist der Start - muss er ja nicht wissen. ;-)

Sommerzeit ist Festivalzeit, da freue ich mich drauf und werde sicherlich auf zwei drei gehen. Ansonsten stehen bei mir leider auch wieder Prüfungen und Abgaben an...

Ich möchte dieses Jahr aber auch mehr wandern gehen und "klassische Ausflüge" und Wochenend-Trips machen. Gerne auch alleine und die Zeit nutzen, auszuspannen und etwas mehr zu mir selbst zu finden.