Welche PC specs sind besser?

Anonym1701007  19.01.2024, 09:07

Was möchtest du mit den PC machen, wie viel Geld hast du zur Verfügung?

ThatsLimon
Fragesteller

Nur leichte Games zocken so maximal ETS2 Und halt so Schularbeiten evtl mal discord und yt undso und habe nur maximal 200€ zur Hand und der erste kostet 130€ und der zweite 200€

3 Antworten

Guten Tag,

stelle entweder hier oder auf Discord von Hardware YouTuber, mal die Frage was man für 200 € bekommt, ich denke hier kommt der Gebrauchtmarkt infrage.

Bedenke, dass du auch noch Monitor, Tastatur und Maus brauchst.

Mfg elias

Der zweite PC ist besser, obwohl beides schon uralt ist und nicht viel Leistung bringen wird.

Für Office Arbeiten ok, für Spiele sehr sehr schwach.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThatsLimon
Fragesteller

Denkst du so ETS2 würde rocken?

ThatsLimon
Fragesteller

Findest du der zweite lohnt sich für 200€ oder dann lieber den ersten für 130€

Gehmer  19.01.2024, 09:23
@ThatsLimon

Wird knapp, die Grafikkarte reicht gerade so aus und der Prozessor ist eindeutig zu langsam für das Game. Hier die Systemanforderungen:

Here are the Euro Truck Simulator 2 System Requirements (Minimum)

  • CPU: Intel Core i5-6400 or AMD Ryzen 3 1200 or similar.
  • RAM: 8 GB.
  • VIDEO CARD: NVIDIA GeForce GTX 660 or AMD Radeon RX 460 or Intel HD 630 (2GB VRAM)
  • DEDICATED VIDEO RAM: 2048 MB.
Gehmer  19.01.2024, 09:25
@ThatsLimon

Spar lieber ein bisschen und hol dir dann was vernünftiges. Mit diesen PCs wirst du nur unglücklich und ärgerst dich über die verschwendeten 200€.

Hallo,

beide (vor allem das erste) System sind geeignet für Office. Gaming wird schwierig. Da ist die Grafikkarte einfach zu schwach. Ob man Upgraden kann, wird leider nicht ersichtlich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler