Welche PC-Komponenten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 800€ ist das eine Super-Zusammenstellung, wie man es bereits von Hardwaredealz kennt. Ich würde aber bedenken, dass wenn du Fortnite gerne im Performance-Modus spielen willst zB, dich dort für eine Nvidia Karte umsehen musst aber ansonsten ist AMD Preis-Leistungs technisch und was 4k Qualität angeht Spitze. Am Prozessor würde ich auch lieber den Ryzen 5 5600X empfehlen, da hast du einfach 4% Leistung mehr als bei dem normalen 5600. Ansonsten Top.

user1000101  02.04.2024, 17:58

War das mit der 4k Qualität allgemein auf AMD oder auf diesen PC bezogen?

egZ99  02.04.2024, 18:07
@user1000101

AMD ist Spitzenreiter im 4K-Bereich. Nvidia könnte man natürlich auch benutzen, was ich wirklich bei der Grafikkarte nicht empfehlen würde, weil Preis-Leistung hier die höchste Rolle spielt. Ich meine einfach generell, dass diese GraKa für 4K Anwendungen gemacht ist und der PC da auch wirklich stand halten kann.

user1000101  02.04.2024, 21:12
@egZ99

Also wenn du wirklich denkst dass der erwähnte PC 4k schafft dann muss ich dich enttäuschen. Bei der Hardware geht 1080p, und nicht mehr.

egZ99  02.04.2024, 23:36
@user1000101

Hardwaredealz hat den selben PC ausgetestet und siehe da Spiele in 4k Auflösung komplett spielbar

egZ99  02.04.2024, 23:40
@egZ99

Kann auch sein das es ein ähnlicher war aber der hatte auf jeden Fall die selbe Grafikkarte und auch andere Reviewer haben gezeigt das die grafikkarte auf 4k noch gut läuft

Gib lieber 20€ mehr für die Kühlung aus, als den mitgelieferten Kühler zunehmen. Die TDP von der CPU ist zwar ziemlich gering, aber die Standard Kühler sind meistens extrem schlecht, was sich dementsprechend auf die Leistung von deinem PC auswirken kann. Und die 20€ sind nun wirklich kein Beinbruch.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

für das Geld ist das eine solide Konfiguration. Das Geld in einen extra CPU-Kühler würde ich persönlich investieren. Das ist mir meine Ruhe wert.

LG

Kauf dir lieber einen Kühler weil Forza braucht viel Leistung