Welche Parteien findet ihr, hier in Deutschland, am schlimmsten?
Ich zähle hier jetzt, eines der bekanntesten Parteien, die es in Deutschland gibt auf! Würde mich noch freuen, wenn ihr eure "Lieblingspartei" nennt.
Danke im voraus
LG Wellio10
Bitte noch mit Begründung:)
43 Stimmen
8 Antworten
Außerdem noch die Republikaner, dritter Weg, Die Heimat und Die Rechte weil das Rechtsextremisten sind.
Des weiteren noch die MLPD, DKP, KPD-Ost und SGP weil sie linksextrem sind
Ich mag keine Extremisten.
Danke für deine Antwort, und deine Teilnahme an meiner GF-Umfrage
Ideologie getrieben, vertritt nicht die Interessen des Volkes, sondern ihre Eigenen,
in sich widersprüchlich ( heutige " Kriegsadler " jagen jetzt frühere " Friedenstauben " etc... )
ARROGANT; ÜBERHEBLICH; BESSERWISSERISCH;
AfD, weil die Partei sehr rechtsextrem ist, und eher die Ausländer raus wollen, ich bevorzuge mehr die Parteien die mit Ausländern sehr neutral sind z.b FDP, grüne, und die spd
Danke für deine Antwort, und deine Teilnahme an meiner GF-Umfrage
Die Partei ist rechtsextrem, hetzt immer nur gegen Ausländer*innen und hat sonst gar keine Lösungen anzubieten. Sie ist eine Gefahr für die Demokratie.
Also was sollen die da denn auch sagen? Sobald sie das öffentlich zum Ausdruck bringen würden wär’s das für die. Eine Partei die rechtsextrem ist ist immer eine Gefahr für Demokratie. Genauso wie aber auch jede Partei sich an unsere Verfassung halten muss, oder eben so tun muss wie bei der AfD. Etwas gegen das wählen zu sagen dürfen sie nicht. Eine andere Möglichkeit als Wahlen haben sie ja auch gar nicht. Aber deine Grundhaltung sieht man ja trotzdem von daher möchte ich da auch gar nicht zu viel sagen.
Hitler ist auch auf demokratischem Weg an die Macht gekommen und hat dann sehr schnell und sehr konsequent das Land "gleichgeschaltet." Auch die PiS in Polen oder Orban in Ungarn sind auf demokratischem Weg an die Macht gekommen, um dann die Demokratie und den Rechtsstaat systematisch abzubauen. Genau das erwarte ich auch von der AfD.
Das ist genau das was ich sagen wollte. Keine dieser Parteien hätte dazu die Möglichkeit gehabt auf einem undemokratischen Weg. Aber sobald es dann soweit ist, aber dazu darf es eben nicht noch mal kommen.
Hitler ist auch auf demokratischem Weg an die Macht gekommen ...
Nein. Es muss immer wieder darauf hingewiesen werden, dass Hitler durch die Machenschaften von Republikfeinden, darunter der mächtige, seine Pflichten vernachlässigende Reichspräsident Hindenburg, "an die Macht gekommen" ist!
Das ist genau das was ich sagen wollte. Keine dieser Parteien hätte dazu die Möglichkeit gehabt auf einem undemokratischen Weg.
Da in dem Beitrag, auf den du antwortest, auch Hitler und die NSDAP als Beispiel erwähnt wurden: Sie sind einen "undemokratischen Weg" gegangen, weil sie einen republikfeindlichen, mächtigen Reichspräsidenten auf ihrer Seite hatten.
Übrigens wurde/wird die undemokratische Entwicklung in Polen und Ungarn ebenfalls durch einen mächtigen Präsidenten gestützt! In beiden Ländern hätte der Präsident der Hüter und Schützer der Verfassung sein, aber nicht mithelfen sollen, undemokratische, verfassungswidrige Entwicklungen zu unterstützen!
Ich vergebe eine 0/10.
Begründung: weil AfD
Liebe Grüße
Das würde ich jetzt persönlich, noch nicht behaupten, da die AfD nicht verbietet zu wählen. Die Bürger haben also ein Mitspracherecht, ob die AfD gewählt wird oder nicht. Aber im genauen hast du Recht!
Danke für deine Antwort, und deine Teilnahme an meiner GF-Umfrage