Welche Partei würde die "BILD-Zeitung" wählen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt dem Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner eine gewisse Nähe zur FDP nach.

Ausgerechnet Mathias Döpfner – der anderen nur zu gern vorwirft, nicht neutral zu berichten – weist die BILD-Redaktion an, die FDP zu pushen.
Quelle: https://www.br.de/radio/bayern2/inhalt/feuilleton/mathias-doepfner-chatnachrichten-neutralitaet-und-journalismus-100.html
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Die Bild ist recht CDU-nah habe ich mal gehört.

kubamax  16.12.2023, 00:03

Dann hast du im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst.

Ich würde sagen eher das rechte Parteienspektrum.

Besonders Anhänger der AfD und der CDU/CSU dürften auf aufgeblasene Meldungen und Hetze gegen die Grünen stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Die Bild ist das tägliche Klatschblatt Deutschlands wo relativ viel Müll drinsteht. Diese Zeitung lebt von übertriebenen Sensationsmeldungen wo auch viel dazu gedichtet wird was nicht stimmt. Die AfD und die CDU wäre dort gut aufgehoben.

Bones007  15.12.2023, 07:51

Hahaha 😅

kubamax  16.12.2023, 00:06

Die Bild ist extrem konservativ und interessanterweise nicht AFD unterstützend.

Die Zeitung ist nicht wahlberechtigt