Welche Partei wählt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

AfD, weil.. 54%
Die Grünen, weil.. 23%
SPD, weil.. 10%
Andere.. 10%
NPD, weil.. 2%
Die Linke, weil.. 2%
CDU, weil.. 0%

4 Antworten

SPD, weil..

SPD weil ich sie zurzeit für das kleinere übel halte=) aber Grundsätzlich ist zurzeit keine Partei mehr wählbar jedenfalls von den bekannten auch die afd nicht das ist Meine Meinung=)

AfD, weil..

Bislang war ich eigentlich erst ein CDU, bzw. CSU Wähler, und dann wählte ich sogar die Grünen mal, weil mir sehr viel an diesem Planeten liegt.
Ehe ich zuletzt aber garnicht mehr gewählt habe, weil ich mich mit keiner Partei wirklich mehr identifizieren kann.
Die Grünen wären mittlerweile die letzten die ich wählen würde, und das obwohl ich Grün bin.
Nun aber werde ich Nägel mit Köpfen machen, die AfD wählen, und noch einige weitere Menschen mit nehmen zum wählen.
Leider passt mir auch manches absolut nicht bei der AfD, wie Höcke ect., und auch das sie mehr gegen Grün sprechen stört mich ehrlich gesagt.
Aber das ist immer noch das geringere übel in meinen Augen.
Denn sie haben durchaus auch gute Punkte.
Der wichtigste Punkt von allem ist für mich erstmal der, das sie nicht so extrem verlogen und heuchlerisch sind wie sämtliche andere Parteien.
Und das sie letztlich für die eigenen Bürger im Land einstehen ist mir ebenfalls wichtig.
Ebenso das sie Kultur und Tradition erhalten wollen.
Letztlich ist die AfD genau das Gegenteil von dieser Ampel, die ja schon beabsichtigt all das was unsere Vorfahren erbaut haben, zerstören.

Von daher werde ich nun das erste mal wieder, und dazu die AfD wählen, und obendrein noch weitere Menschen dazu animieren, die eh auch die Schnauze von dieser Ampel voll haben, und das sind ne Menge.

Andere..

Ich bin Stammwähler der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP), weil wir eine ökologisch-soziale Marktwirtschaft brauchen.

Levy2001  10.04.2023, 21:52

Du bist Stammwähler einer bedeutungslosen Partei.

Die Grünen, weil..

Hallo

Ich finde es ist prinzipiell nicht leicht zu beantworte weil die verschiedenen Parteien auf verschiedene Bereiche abzielen.

Ich würde aus Gründen einer grünen Zukunft die Grünen/ Bündnis 90 wählen.

Aktuell würde ich nicht die Linke wählen auf Grund der Instabilität der Partei selbst. Und deren Ausrichtung im Bezug auf die NATO.

Für mich käme die AFD auch niemals in Frage.

Da ich finde das diese Partei gerade im Bund sich mit zu wenig Anstand verhält und außerdem sehr rassisch ist.

Außerdem möchte ich noch anmerken das es prinzipiell keine schlechte Idee ist aber leider durch Bots verzerrt wird.

LG Sachsenwald

Nora700  30.04.2023, 16:42

Du sprichtst bez.Grüne von unserer Zukunft.Wie sehen die Folgen den jetzt schon aus bez.Grüne und Energie Habeck?Hohe Preise alles wird abgeschafft und Grüne Alternativen erlich wer soll das zahlen?Mit Grüne haben wir keine Zukunft.