Welche Partei und warum?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

AFD weil 43%
Grünen weil 36%
CDU/CSU weil 11%
FDP weil 7%
SPD weil 4%
Die linke weil 0%
Andere Partei weil 0%

6 Antworten

Grünen weil
Die Grünen sind die Besten! 💚
  • Die Grünen unterstützen die Ukraine
  • Hetzen nicht
  • Sind nicht rechtsextrem

Ich finde die tatsächlich sehr gut und die beste Partei in der Ampel.

Bei ihren Parteitagen der Grünen haben die Grünen deutlich gemacht, was sie alles durchgesetzt haben. Die Grünen haben sich auch sehr sicher und vereint gezeigt, auch wenn hinter den Kulissen nicht alles rund läuft. Aber man sollte ihre Fehler nicht allzu dramatisieren.

Sogar viele sagen das die Grünen mega peinlich sind

Einige, aber nicht Alle. Solche leben in einer gesellschaftlichen sowie vernetzen Bubble, wo sie von den Glauben an viele Dinge so überzeugt sind, sodass sie nicht mehr richtig loslassen können. Alles ist von der eigenen Sichtweise geprägt.

Thilo789
Fragesteller

Ich selbst denke das die Grünen zwar manchmal gute Arbeit leisten aber auch Entscheidungen trifft die in moment der Wirtschaft beispielsweise die kleinen Landwirtschaft schaden tut

Julian567  31.03.2024, 17:07
@Thilo789

In schweren Zeiten kommt es auch oft zu unpopulären Entscheidungen.

Gianpiero545  31.03.2024, 16:44

Hahahah der war gut die Grünen :)

Anastasia65  31.03.2024, 17:42

Ich kann verstehen, wenn Ukrainer die Grünen gut finden, aber warum sollten Deutsche sie gut finden?

Julian567  31.03.2024, 17:54
@Anastasia65

Ist das eine indirekte Beleidigung?

Warum nicht? Die Grünen haben viele sehr gute Aspekte - Ukraine - Klimaschutz - Feminismus - usw.

Anastasia65  31.03.2024, 17:57
@Julian567

Nein, es ist eine Frage, warum sollte ich eine Partei wählen, die nicht für meine eigenen Interessen eintritt, sondern für fremde Interessen? Egal, was ich dazu sage?!

Die AfD hat dagegen einen guten Aspekt:

Deutschland!

Julian567  31.03.2024, 23:20
@Anastasia65

Für ein russlandfreundliches, rechtsextremes und nationalsozialistisches Deutschland ist die AfD gut.

Aber warum muss man immer über sich selbst denken, wenn man auch anderen helfen kann? Die Außenpolitik der AfD wäre auch schrecklich.

(•) Keine, da keine Partei auch nur im Ansatz meine Ansichten vertritt.

Eine Partei, die meine Interessen vertreten würde, hätte in der politischen Landschaft keine Chance, da man nur dann Stimmen generieren kann, wenn man die Emotionen der Leute anspricht und/oder gegen irgendwen ist und/oder andersweitig für eine Aufrechterhaltung der intellektuellen Verwahrlosung hierzulande sorgen kann. Nicht, weil man von Seiten der Politik auf Krampf dafür sorgen müsste, dass die Leute dümmer werden. Schlicht und ergreifend, weil das Volk dumm sein will.

Daraus ergibt sich, dass die Bevölkerung hierzulande nicht in der Lage ist, eine Demokratie in vollem Umfang zu leben. Das beginnt schon damit, dass viele zwar die Rechte haben wollen, aber sich nicht für die dazugehörigen Pflichten interessieren (wollen). Und das wiederum hängt mit der mangelnden Bereitschaft zur Übernahme von Eigenverantwortung zusammen.

Die Herrschaft des Volkes beruht darauf, dass sich eine Mehrheit lediglich in der Wahlbeteiligung und den daraus resultierenden Wahlergebnissen zeigt. Da erkenne ich keine echte Überzeugung, lediglich ein Haufen Menschendarsteller, die sich von igendwelchen Parteigesichtern haben emotional abholen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thilo789
Fragesteller

Nun ja eine Partei kann niemals all die persönlichen Wünsche erfüllen da es ja nun mal auch Menschen gibt sie eine andere Meinung haben ich kann dein Ansatz verstehen jedoch zählt in einer Demokratie immer die Mehrheit

Desparativum  31.03.2024, 17:16
@Thilo789
Nun ja eine Partei kann niemals all die persönlichen Wünsche erfüllen da es ja nun mal auch Menschen gibt sie eine andere Meinung haben

Wenn Du meinen Ansatz verstanden hast, wird dir nicht entgangen sein, dass ich nichts davon schrieb, dass eine Partei alle persönlichen Wünsche erfüllen soll. Konkret schrieb ich, dass keine Partei auch nur im Ansatz meine Interessen vertritt.

jedoch zählt in einer Demokratie immer die Mehrheit

Wenn Du meinen Ansatz verstanden hast, wird dir auch hier aufgefallen sein, dass ich nicht die Demokratie und das Mehrheitssystem kritisiere, sondern die Art und Weise, wie eine Mehrheit zustandekommt.

An der Demokratie selbst habe ich nichts auszusetzen. Im Gegenteil. Allerdings sehe ich eine Bevölkerung, die mit einer Demokratie in vollem Umfang (noch) überfordert wäre.

Dies ist keine Forderung nach einer Diktatur bzw. einer Autokratie. Ich bin mir allerdings der historischen Nähe zum Dritten Reich und der Kaiserzeit bewusst und denke daher, dass noch nicht genügend Zeit verstrichen ist, um eine Gesellschaft zu haben, bei der die Teilnehmer, bezogen auf die Mehrheit, selbst Verantwortung für ihr persönliches Handeln übernehmen können.

Thilo789
Fragesteller
@Desparativum

Tut mir leid wollte das eigentlich einen anderen schreiben aber seine frage wurde scheinbar gelöscht

AFD weil

Es kan nicht sein das Energie ein Luxusgüter wird unbezahlbar nur das Grüne Solar Wärmepumpen erzwingen kan.Menschen sich das nicht leisten können ihr Zuhause verlieren.Und die Sicherheit nun womöglich noch Krieg mit Russland nein.Klimasteuer Druckmittel.

FDP weil

ich liberal eingestellt bin, den Staat , Bürokratie, Verbote und Vorschriften so klein wie möglich halten möchte.

Thilo789
Fragesteller

Verständlich bürokratisch ist es manchmal schon schwer in Deutschland

AFD weil

Was anderes kann man nicht wählen alle anderen Parteien, die vorher regiert haben, haben versagt und unterscheiden sich auch nicht vom Wahlprogramm alle wollen das selbe. Sie sind ein Kartell. Wenn man sich anschaut vom Personal wer bei den Altparteien sitzt dann weiß man auch warum, sind alle Young Global Leaders vom WEF.

Woher ich das weiß:Recherche

Thilo789
Fragesteller

Nun ja einige AFD Mitglieder sind auch kein unbeschriebenendes Blatt dazu muss man sagen das Politik nicht immer perfekt laufen kann es geht mal hoch und mal tief und jetzt ist nun mal wieder ein kleiner Sturz

donkeyXP  31.03.2024, 17:49
@Thilo789

In der Arbeit wird man auch nach Leistung bewertet und wenn man keine gute Leistung bringt, dann wird man gefeuert und es wird jemand anderes eingestellt, der es besser kann. So ist es auch in der Politik. Es kann nicht immer wieder der selbe Mitarbeiter eingestellt werden , der das Unternehmen oder Metaphorisch das Land in die Insolvenz treibt.

Thilo789
Fragesteller
@donkeyXP

Schlechter Vergleich in einer Firma ist man vielleicht selbst schuld aber in einer Politik haben anderen Faktoren Einfluss

donkeyXP  31.03.2024, 18:05
@Thilo789

Die Leistung der Altparteien ist nicht gut Punkt. Viele von denen haben keine Fachkompetenzen in ihrem Bereich, weder Schulabschluss noch Berufserfahrung.

Thilo789
Fragesteller
@donkeyXP

Schulabschluss ist nicht nötig und das ist gut nur weil der Abschluss nicht gut ist heißt es nicht das er politisch aufgeklärt ist und sich auskennt und was meinst du mit Ausbildung richtige Ausbildung oder meinst du eine politische Ausbildung?

donkeyXP  31.03.2024, 18:10
@Thilo789

Selbst wenn haben Sie ja bewiesen, dass Sie nicht im Interesse der Deutschen handeln. Ich frage mich wie hoch die Schmerzgrenze der Deutschen ist, dass sie sich immer noch verarschen lassen außer die Umfragen und Wahlen sind gefaked.

Thilo789
Fragesteller
@donkeyXP

Die AFD ist diskriminierend gegenüber allen die nicht ihn ihr Bild die gute deutsche Familie passt damit dienen sie nicht dem ganzen Volk und wollen sogar ein Teil ihres Volkes unterdrücken und weg haben das kann man nicht wählen zudem streiten sie wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse ab und würden deutschlands Fortschritt auf Eis legen Aufklärung ist für sie ein tapu und wenn du wirklich ein stolzer deutscher bist wähle von mir aus egal welche Partei aber nicht die AFD

Thilo789
Fragesteller
@donkeyXP

Allein schon nur die Überlegung die EU zu verlassen ist Vaterlands verrat nur durch die EU sind wir überhaupt eine beteunde Industrie Nation geworden

donkeyXP  31.03.2024, 19:14
@Thilo789

Man merkt du hast das Wahlprogramm nicht gelesen sonst würdest du daraus zitieren.

Thilo789
Fragesteller
@donkeyXP

Die Überlegung wurde zwar auch schnell wieder verworfen aber auch nur weil selbst Wähler das kritisierten trotzdem die Überlegung die EU zu verlassen ist wirklich krank