Welche Nudelmarke ist vegan und günstig?

9 Antworten

Hallo, wie hier schon mehrfach richtig ausgeführt wurde, bedeutet dieser Hinweis, dass in denselben Maschinen auch Eiernudeln und an andere Produkte mit Eiern hergestellt werden - natürlich werden die Anlagen gereinigt. Der Hinweis dient den Firmen bzw. Herstellern dazu, sich rechtlich abzusichern, falls Konsumenten allergisch auf bestimmte allergieauslösende Nahrungsmittel (auch z. B. Nüsse, Sellerie oder Hefe) reagieren und evtl. Haftungsansprüche daraus ableiten könnten... Die meisten Nudeln sind vegan, d. h. nur aus Hartweizen und Wasser hergestellt - das sind auch gegenüber den Eiernudeln die preisgünstigeren. Grade italienische Nudeln sind übrigens von Haus aus vegan. Alles Gute ! .) Gruß, Elsie

"Kann spuren von Eiern enthalten" ist ein Warnhinweis, damit man den Hersteller nicht verklagen kann, falls doch Spuren von Eiern als Verunreinigung nachweisbar sind. In der Regel enthalten diese keine Eier, in jedem Fall werden keine Eier als Zutat verwendet.

Ich denke nicht, dass jemand dies aus dem Stehgreif beantworten kann, aber mal ehrlich gefragt: Ist es wirklich so ein Problem, dass die Nudeln unter Umständen Eier-Spuren enthalten könnten? Sei ehrlich

Hallo! Gute Antworten hast Du schon wie von Honta. Die Antwort von gekicher17 würde ich beanstanden - es ist keine.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Wenn sie nur aus hartweizen sind, sind sie vegan.. der Hinweis auf die Spuren bedeutet nur, Dass in der Maschine Auch eiernudeln hergestellt wurden oder andere Dinge mit ei... Normalerweise sind die veganen sogar billiger als die mit ei... Bei Aldi sind es zb die in der Verpackung mit der italien Flagge drauf..