Welche Noten für einen Hauptschulabschluss?

2 Antworten

Den Hauptschulabschluss bekommt man doch nach der 9. Klasse und den Realschulabschluss nach der 10. Klasse oder nicht?

Dann müsstest Du wohl in einem Hauptfach eine 5 haben, welche Du aber nicht durch ein anderes Hauptfach ausgleichen kannst, also z.B. 5,4,4. Ob das mit einer 5 in Deutsch auch noch funktioniert, kann ich nicht sagen. Wäre ja eh' ein trauriger Abschluss, den man wohl besser wiederholt.