Welche Noten braucht man für die FOS

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ich bin 10.klasse realschule und hab mein abschluss hinter mir (Bayern) ich hab mich für die FOS beworben in BAyreuth mit dem Halbjahreszeugniss da brauchst du 3,5 Notendurchschnitt in Mathe Deutsch Englisch und in deinen Abschlusszeugniss brauchst du den selben schnitt um aufgenommen zuwerden. Auch wenn du jetzt schlecht bist gib nicht auch ;P schaffst du !!!

Man braucht einen Notendurchschnitt der nicht schlechter ist als 3,0. In den Hauptfächern schlechtestens 2 mal die 3 und eine 4. Soweit ich weiß bewirbt man sich mit dem Halbjahreszeugnis der 9. :)

Bubis  10.07.2012, 08:58

ne, Halbjahr 10. Klasse :D

Bewerbung: Halbjahr 10. Klasse. Bei den Vorraussetzungen gibt es von Bundesland zu Bundesland Unterschiede. Oft ist diese die schlechteste Notenkombination, bei der man angenommen wird: 3,3,4 (also in Deutsch, Mathe und Englisch) . In anderen Bundesländern ist es so, das die Summe der 3 Noten nicht <10 sein darf ;D

0XxZaferxX0  26.09.2015, 10:09

darf er genau 10 sein oder bracht man 9

Hey

Soweit ich weiß, benötigst du für die Fos einen Notendurchschnitt von 3,3 oder besser. Wenn du nicht so gut in der Schule bist, rate ich dir lieber davon ab. Die Fos sollte man nicht unterschätzen.