Welche Note bekommt man, wenn man ein Drittel der Punkte hat?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, bei weniger als 50% gibt es eine 5 und bei weniger als 33 % in der regel eine 6

lamayata  16.04.2011, 20:32

die antwort von anette ist besser

pflvb  16.04.2011, 20:36
@lamayata

Warum? Weil sie Deinem Geschmack näher kommt!? Lern lieber gescheit, daß Du wenigstens noch auf ne 4 kommst :)

quadratante  12.12.2020, 07:06

Also bei mir war es so: 96%=1, 80%=2, 60%=3, 45%=4, 16%=5

Ja, meiner Meinung nach ist die Note angemessen.

Denn mit 45 Punkten hättest du schon ne 5. (denn das ist ja die Hälfte von 90 Punkten)

Das heißt, wenn du 46 Punkte gehabt hättest, hättest du ne 4- !

Ich hoffe, ich kontnte dir helfen!

LG Nena

quadratante  12.12.2020, 07:08

50% sind meines Wissens nach eine 4. Genau genommen gibt es die schon ab 45%.

ja ist so..........also ich orientiere mich immer danach dass man bei 50% also hier wären es 45 punkte auf eine 4 kommt.

du solltest Dich eher fragen, wie Du Deine Leistungen in dem Fach verbessern kannst anstatt Dir Gedanken darüber zu machen, ob eine 5- gerechtfertigt sein könnte. In meinen Augen wären <=30% eher eine 6 = ungenügend!