Welche Nährwerte sind richtig bei dem Ei, gekocht oder roh?

3 Antworten

bei einem Ei verdampft aber nicht 1/3 der masse beim kochen ;)
der unterschied vorger zu nachher ist so minimal dass du ihn nicht einmal mit deiner küchenwage messen könntest :D
daher ist das nichts worüber du dir sorgen machen müsstest :D

??? Ei bleibt Ei, egal ob fest oder flüssig! Waser ist da keines drin, das verdampfen könnte!

Handyfrage234  15.05.2021, 10:47

Selbstverständlich enthält ein Ei auch Wasser.....

Handyfrage234  15.05.2021, 11:13
@Goldstueck811

und deswegen ist es jetz nich existent oder wie?

es geht dem user darum, was ist wenn dieses wasser verdampft, nicht um die kalorien des wasser selber.

würde tatsächlich viel wasser aus einem lebnsmittel verdampfen, dann hätte es im anschluss mehr kalorien pro 100 gramm, da es ja jetzt "konzentrierter" ist, wenn das wasser fehlt.