Welche Nachteile hat es Flugbegleiter zu sein?

5 Antworten

Gerade die höhere Strahlenbelastung würde ich nicht erwähnen. Sonst wirkst du wie jemand, der seinen Ex-Arbeitgeber später mal verklagt, falls er an Krebs erkranken sollte (wirkt auf potentielle Arbeitgeber eher abschreckend)

Nimm lieber "Die Trennung von der Familie an Feiertagen ist für mich der größte erkennbare Nachteil - aber das nehme ich ja bewusst und gern in Kauf für meinen Traumberuf!".

Maria20187
Fragesteller

Danke dir! Das ist super!

Maria20187
Fragesteller
@1Wintertraum

Sorry noch eine kurze und letzte Frage zu dem Thema: Wenn die Frage:“Wieso haben sie sich für uns entschieden“ aufkommt, kann ich darauf wie folgt antworten?
„Sie sind für Ihren guten Service bekannt, dazu möchte ich gerne auch beitragen“? ach ich weiß nicht😂

1Wintertraum  06.11.2019, 15:29
@Maria20187

Biste schon einmal mit der Gesellschaft geflogen? Weil dann würde ich da ganz selbstbewusst sagen: Bei einem meiner Flüge mit xxx ist mir aufgefallen, wie freundlich und zuvorkommend das Kabinenpersonal war. Man hat als Fluggast richtig gespürt, dass die ihre Arbeit gern machen. Schon damals habe ich gedacht: Das ist eine Fluggesellschaft, bei der 'du' auch gern arbeiten würdest!"

Man darf bei einem Vorstellungsgespräch ruhig etwas kreativ sein, aber lügen sollte man nicht. wenn du noch nie damit geflogen bist, sag es bitte nicht "so" ;-), sondern nimm die Version mit "Ich habe mich in diversen Interentforen informiert und dabei habe ich einfach nur gutes über ihre Gesellschaft gehört - deswegen wäre ich gern 'hier' ein Teil vom Team!".

1Wintertraum  06.11.2019, 15:36
@Maria20187

Sehr gern! Ich drücke die Daumen, dass es klappt und du die Stelle bekommst :-)

1Wintertraum  06.11.2019, 15:38
@Maria20187

Wenn du magst sag später mal bescheid, ob es geklappt - würde mich freuen, nochmal von dir zu hören ;-)

Ich wurde lieber die unregelmäßigen Arbeitszeiten nehmen, aber dazu sagen, dass das für dich kein Problem ist

Maria20187
Fragesteller

Danke, stimmt ist die bessere Alternative ✌🏻

Die wollen von dir nur wissen, ob du dir auch tatsächlich bewusst bist, dass es auch diese negativen Seiten gibt. Also kannst du sie ruhig auch aufzählen um zu beweisen, dass du kein Naivchen bist aber mit den negativen Aspekten doch klar kommen wirst.

Wenn man den Job haben will, dann sollte man nicht gerade erwähnen, dass der Job krank machen kann.

Ob es dann eine gute Idee ist, den Job doch zu wollen, das musst Du selber wissen.

Wenn's ein Problem ist, lass es bleiben

Maria20187
Fragesteller

Ich habe niemals gesagt dass es für MICH ein Problem ist. 😂