Welche Möglichkeiten gibt es, ein Tagebuch zu schreiben?

3 Antworten

Am PC:
Einfach erstmal alle wilden Gedanken eintippen, und erst später sortieren
(Auf diese Art schreibe ich einen Roman; für ein ganzes Buch ist das nachträgliche Sortieren und Überarbeiten allerdings mühsam.)

Auf Papier:
Vielleicht hilft es dir, deine wilden Gedanken zu sortieren, wenn du mehrere Schulhefte nimmst statt eines einzigen dicken Tagebuchs.
Ein Heft, um darin Erlebnisse wahrheitsgetreu aufzuschreiben, ein zweites Heft, um einzelne Gedanken, Ideen und Pläne hineinzuschreiben und ein drittes Heft, um deinen Gefühlen Ausdruck zu geben, beispielsweise um Wut loszuwerden...

Dann kannst du es mit einzelnen din A4 Seiten machen. 1 Block und 1 Mappe zum eingeften.

Nimm blanko Papier.

Du kannst somit alles draufklatschen was du willst. Du kannst malen, schreiben, ausdrucke draufkleben usw.

Du kannst es mit memes machen, du kannst verschiedene Layouts machen für deine Tagebücher, du kannst ab und zu Seiten bekleben wenn du darauf Lust hast…

oder mach das Tagebuch gespalten. Die rechten Seiten für schlechte Laune und links für die guten. Wenn du schlechte Laune hast oder schlechte Dinge erlebt hast, schreibst du es dort hin.

Oder drücke doch deine Gedanken mit kritzeleien aus.

Silver5
Fragesteller

Das sind gute Ideen, danke.