Welche modernen Lieder sind im 4/4 Takt?

2 Antworten

99.5 % aller Pop- und Rocksongs sind im 4/4- Takt, denn Walzer (3/4-Takt) sind in der Rockmusik schon immer selten gewesen.

Wenn Du echten ROCK'N'ROLL suchst, sind die Lieder, die Du nennst, aber nicht geiegnet - das ist kein echter Rock'n'Roll. Echten Rock'n'Roll findest Du beim frühen Elvis Presley, Chuck Berry, Carl Perkins, Bill Haley, Eddie Cochran, Little Richard, Jerry Lee Lewis und bei späteren Kopierern wie Status Quo, Dave Edmunds, Great White ("Let's call it rock'n'roll), Spider Murphy Gang, Lennerockers....