Welche Minispiele gibt es auf Papier zum ausdrucken?

Oder Qwixx mit 6 Würfel als noch ein Beispiel

1 Antwort

Nur mit Papier und Würfeln kannst du bereits hunderte verschiedene Spiele spielen. Von den klassischen Spielen wie Hangman, Schiffe versenken, Tic-Tac-Toe, usw. abgesehen, stehen dir auch im Bereich Pen-&-Paper viele Türen offen. Es gibt dutzende Spiele, für die du keinen Cent investieren musst und wo du dir alle benötigten Materialien einfach ausdrucken kannst. Ich verlinke hier gerne nochmal zwei Beispiele, die beide sehr schnell und einfach vorzubereiten sind.

https://gitlab.com/x1101/stardrifter-rpg

https://thedevteam.itch.io/dungeons-of-the-dungeons

Auch Kartenspiele kannst du dir natürlich im Zweifel selbst basteln. Im Allgemeinen lohnt es sich so oder so, immer eine Packung normale Spielkarten, ein Set Würfel sowie Stift und Papier bei sich zu haben, wenn man etwas spielen will – diese Materialien allein reichen bereits für eine Unmenge an verschiedenen Spielen aus.

LG