Welche Menschentypen nutzen eigentlich dieses Forum regelmäßig?

MarieAnna2110  14.09.2023, 23:57

Wie meinst du das...?

Es sind schonmal merkwürdige Fragen...aber so empfinde ich das nicht 🙂

delama96
Fragesteller

Die meisten User hier sind einfach unfreundlich und total intolerant gegenüber anderen Meinungen. Egal, um welche Themen es geht.

MarieAnna2110  15.09.2023, 00:01

Unfreundlich finde ich jetzt wirklich nicht.. wahrscheinlich bist du schon länger hier ... liebe Grüße

delama96
Fragesteller

Ja, ich bin seit Jahren hier. Ich stelle auch kritische Fragen.

5 Antworten

Menschen, die Fragen haben, aber eventuell keine Antworten finden.

Auch findest du hier Menschen, die Probleme haben, diese jedoch nicht alleine bewältigen oder lösen können, so dass erfahrene User durchaus unterstützend Lösungen bieten können.

Natürlich gibt es auch hier unfreundliche, ignorante, besserwisserische, debile User, die entweder auf jahrelange „Bekanntschaften“ mit anderen Usern zurückblicken können, so dass sie entsprechende Erfahrungen bereits mit einigen Usern machen mussten.

Aber allgemein sind hier die User überwiegend freundlich, wenn auch Ausnahmen die Regel bestimmen.

delama96
Fragesteller

Sehe ich überhaupt nicht so, aber okay.

Ich würde es eher eine sehr gemischte "Gesellschaft" von allerlei Menschen nennen, die genug Zeit oder Langeweile haben, auf viele Fragen hier antworten, natürlich können auch dumme Antworten dabei sein, aber so ist doch das Leben außerhalb auch: da leben außerhalb vom Internet nicht nur kluge Leute. Habe so als Beispiel die arroganten Antworten eines Studierenden gelesen, der sich wohl was drauf einbildete, etwas Besseres zu sein als viele hier? Wir sind alles nur Menschen mit Schwächen und Stärken. Viele vergessen leider: hier lesen auch Kinder und Jugendliche mit.

Das ist ein Fragen-Portal.
Viele Fragen haben eindeutige Antworten, über die es nichts zu diskutieren gibt - die Frage nach zb einem Käfer oder einer Graphikkarte lässt keinen Interpretationsspielraum zu.
Andere Fragen sind weniger konkret und betreffen individuelle Meinungen und Ansichten - da muss man halt auch damit rechnen, dass man nicht das liest, was man gerne lesen würde.

Mainstream ist nicht grundsätzlich falsch - man muss nicht gegen Mainstream sein, nur weil es Mainstream ist.
Wenn du andere Ansichten als Deine als verblendet ansiehst, ist das primär deine Ansicht.

delama96
Fragesteller

Es geht ja nicht um solche einfachen Fragen, sondern um komplexere Fragen. Zum Beispiel, das Verhalten vieler Frauen bei der Partnersuche. Sobald man das kritisiert, wird man sofort angefeindet, beschimpft usw. Die meisten User argumentieren rein emotional und wirken verbittert und unsympathisch.

SamaMoldo  15.09.2023, 09:54
@delama96

Nun ja - Partnersuche ist auch was höchst emotionales, denn ohne Emotionen wird das nichts mit der Partnerschaft.

Und wenn dir das Verhalten der anvisierten Frau nicht gefällt, dann ist sie für dich keine potentielle Partnerin - weil ihr Charakter und deine Vorstellungen / deine Ansprüche nicht kompatibel sind.

Jeder darf sich bei der Partnerwahl verhalten, wie er oder sie will.

Dein Gefühl trügt dich nicht!
Ich kann nur für mich sprechen und ich glaube, alle deine Vorwürfe treffen mehr oder weniger zu.

Ich bin - ein Verbiesterter alter Rentner, frustriert bist zum geht nicht mehr, immer auf seine eigene Meinung beharrend und zu schlechter letzt, unfreundlich dauernd auf dem Mainstream tanzend.🥴😢

Viele User haben echt Schwierigkeiten sich Gedanken über sich und ihre Umgebung und die Menschen zu machen um selbst Lösungen zu suchen.

Überhaupt ist selbst denken schwierig, heute googelt man oder postet irgendwo ne Frage bevor man sich über die Beweggründe einer Person Gedanken macht oder die andere Person einfach mal direkt fragt.