Welche Medikamente bei Halsschmerzen?

12 Antworten

Gurgel mal den Tee.

Für eine kurze Dauer hilft was ganz Tolles: Eis! Wird aber nicht die Rettung sein, solange die Kühlung da ist, werden die Halsschmerzen gemildert.

Warm Milch mit Honig wirkt antibakteriell gegen die Entzündung.

Salbei Tee Gurgeln hilft (stark aufgebrüht), außerdem inhalieren über einem Wasser- Dampf Bad (tötet Bakterien) oder als Arznei Dolo Dobendan ist auch nicht schlecht. Vielleicht tut auch ein Spaziergang mit dickem Schal gut um Vitamine fürs Immunsystem zu tanken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uii Halsschmerzen sind schlimm. Vorallem die mit Schluckbeschwerden, da möchte man nur ungern was trinken. War bei mir (auch) so.

Aber Halsschmerzen gehen schnell weg, ehrlich. Da brauchst du nix machen außer viel trinken (und Wärme) damit die Bakterien weg gehen und ja bei Schluckbeschwerden ist gerade dass das Schlimmste.

Eukalyptusbonbons helfen prima.

Jetzt kannst Du Honig schlucken.

Mach einen warmen Schal um. Wenn sich der Hals wund anfühlt, helfen bei mir Gummibärchen. Hört sich lustig an, aber wenn man sie langsam lutscht, legt sich die Gelatine wie eine Schicht auf die entzündeten Schleimhäute. Das lindert zumindest die Schmerzen.