Welche (Marke) von EINWEGKAMERAS ist die Beste?

4 Antworten

Generell sind Einwegkameras .. Naja - einweeg halt ;D Kosten tuen sie ungefähr 5-10 € Meistens machen sie 10-20 Fotos , ganz selten mal 30 soweit ich das weiß , ist aber überall verschieden , musst du halt auf die Verpackung schauen :) Die Qualität ist ganz Okey , kommt hier ganz auf die Lichtverhältnisse an , aber klar ist , das man die Bilder nicht mit der einer Digitalkamera vergleichen kann . Das entwickel kostet bei DM am fotoautomaten pro Bild ca. 20 Cent ;) lg Lena

  • DM Kamera Einwegkamera ISO 400
  • 5 - 10 Euro
  • 27 Fotos
  • Die Bilder waren sehr gut. Die Kamera hatte sogar ein Blitz
  • 20 Cent bei DM

Die Einwegkameras haben meist zwischen 20 und 36 Aufnahmen. Der Preis dieser Einwegkameras richtet sich nach deren Ausstattung (mit / ohne Blitz, Anzahl der Aufnamen, evtl. ein Unterwasser-Modell etc.) Der Preis liegt daher etwa zwischen 6 und 13 €. Die Qualität der Aufnahmen kannst Du natürlich nicht mit der von Digitalkameras vergleichen. In der Größe 9 x 13 cm ist sie (noch) halbwegs brauchbar, würde aber keine allzu großen Vergrößerungen davon machen wollen. Die Entwicklungskosten sind natürlich davon abhängig, wo Du die entwickeln läßt. Ich gehe meist zu "Ihr Platz". Dort bezahlst Du für die reine Entwicklung ca. 5-6 € (Aufschlag für Einwegkamera !!!) sowie für jede einzelne Aufnahme nochmals ca. 4-6 Cent pro Stück.

Also ich hatte mal für etwa 6-7 € mal eine Kamera von Kodak geholt mit 31 Bildern. Die Qualität fand ich nicht schlecht, jedoch muss man gut aufpassen mit dem Licht, das man im richtigen Moment denkt den Blitz auch anzumachen und nicht zu sehr in Richtung Sonne zu fotografieren.