Welche, Lebensmittel sind gut fürs Herz?

8 Antworten

Genügend Vitamin D, K und Kalzium sind wichtige für ein stabilen Herzrythmus.

Östrogen, Histamin, Serotonin etc sorgen für eine Hyperventilation was die Chance für Vorhofflimmern erhöht. Progesteron kehrt diese um, also sollte Progesteron erhöht werden und was Serotonin oder die anderen ansteigen lässt weglassen: Genügend Zucker/Obst bzw Carbs allgemein, genügend Salz - lieber bisschen mehr als zu wenig, Schilddrüse auf Vordermann bringen, PUFAs/Omegas so weit wie möglich aus deiner Ernährung entfernen, eher weniger Fett

Was du unterstützend nehmen kannst: Berberin, ab und zu eine Aspirin (wöchentlich oder jede 2 Wochen eine), viel Magnesium

Es gibt Herzwein nach einer Rezeption der Hildegard von Bingen. Diesen kann man sehr gut selber herstellen und er soll auch noch gut helfen.

Anleitungen dazu findet man im Internet genügend.

Es sollen auch Walnüsse gut für das Herz sein.

Fettiger Fisch aufgrund des hohen Omega 3 Gehaltes.

- zuckerarmes Obst 🍓

- viel frisches Gemüse 🥦

- hochwertige Öle

- Fisch 🐟

- Nüsse 🌰🌰

- Knobi 🧄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nüsse auf jeden Fall aber nicht zuviele.