Welche Länder verfügen über die wenigsten Bodenschätze?

2 Antworten

Ich schätze, dass es Nauru ist. Es ist die kleinste Republik der Welt und hatte früher viele Bodenschätze, welche aber schon fast abgebaut worden sind, weshalb das Land immer ärmer wird.

LG

Wurzelauseins
Fragesteller

Ach stimmt, hab davon schon einmal gehört!

Vielleicht sollte ich aber meine Frage noch einmal korrigieren: Welcher Staat hat denn von Natur aus (proportional zur Landesgröße) am wenigsten Bodenschätze?

Interessante Frage, würde an deiner Stelle weiter forschen .... wenn selbst Wiki nix weiß .....

Keine verwertbaren Bodenschätze hat, wenn ich mich nicht irre,  zB der Vatikanstaat

Der gesuchte Staat wird klein sein und dicht bebaut - das weiß Wiki

Wurzelauseins
Fragesteller

Ja, das stimmt. Ich hätte vielleicht die diversen Kleinstaaten und Mikronesien ausnehmen sollen..^^

EdnaImmers  18.04.2016, 15:17
@Wurzelauseins

Die diversen  Kleinstaaten musst Du aber dann benennen. Und definieren was ein Kleinstaat ist .... klein von der Fläche oder dem Soziakprodukt, von der Zahl der Einwohner ...... da kommst du erst recht ins Schleudern

Ach ja, was genau nennst du Bodenschätze?