Welche krimiautoren sind mit agatha christie vergleichbar?

4 Antworten

Oft kopiert aber nie erreicht. Diese Autoren haben ihre Stellung, weil sie eben einzigartig sind.

V.a. Agatha Christie hat einen sehr individuellen Stil, der selbst der Sprachwissenschaft lange Rätsel aufgab, bis die Familie die Notizbücher und Entwurfkladden freigegeben hat. Auf YouTube gibt oder gab es dazu mal eine tolle BBC Dokumentation.

Insofern gibt es da eben nichts vergleichbares.

Anthony Berkeley

H. S. Harrison

Freeman Wills Croft

E. C. Bentley

J. D. Beresford

Cyril Hare

Unbedingt lesen:

Batya Gur. V.a.: In Anfang war das Wort. Und  Denn am Sabbat sollst du ruhn.

Martha Grimes (Inspektor Jury-Krimis, aber auch alle anderen).

Elizabeth George. Alles : -).

Harry Kemelman: Die Rabbi-Romane (mit Freitag beginnen)