Welche Konsole habt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Computer 61%
Andere 18%
Ps5 14%
Ps4 7%
Xbox 0%
Handy 0%
Garnicht 0%

13 Antworten

Computer

Am PC kannst halt alles machen. Nutze meinen PC auch als Emulator für zb PS1 und ps2 Games und auch für manche alten Nintendo Konsolen. Dann entspannt vom Sofa aus mit Controller zocken, wer braucht da noch eine Konsole..

Hannes178  07.06.2022, 11:53

Für Leute die soch keinen PC leisten Können ist eine Konsole gut, denn für die 300€ wo man für eine PS4 zahlt kannst du dir keinen Vergleichbaren pc Kaufen

ILM321  07.06.2022, 11:54
@Hannes178

Ein gebrauchten PC mit ähnlicher Leistung bekommt man durchaus, die PS4 ist ja nicht Grade ein leistungswunder. Aber ja Konsolen sind durchaus besser was Preis/Leistung angeht und sind besser optimiert wodurch man seltener abstürze und Bugs hat.

Hannes178  07.06.2022, 11:59
@ILM321

Du bekommst keinesfalls einen PC der Spiele mit annähender Qualität und Framerate Schafft wie eine PS4 für 300€

ILM321  07.06.2022, 12:06
@Hannes178

Die PS4 hat einen AMD Jaguar CPU drin welcher vergleichbar mit den FX Prozessoren ist. Die Grafikeinheit ist vergleichbar mit der GTX750ti oder AMD Radeon 7850.

Man kauft nen 100€ Office Rechner mit i5 und 16gb RAM und steckt eine GTX1060 6gb dazu für 200€. Damit hat man einen PC der sogar schneller ist als die PS4.

Die PS4 schafft ja nur 4k 30fps mit Low settings und Texturqualität auf hoch. Das schafft die 1060 auch locker flockig, wahrscheinlich sogar eher 60fps in vielen Spielen.

Hannes178  07.06.2022, 12:30
@ILM321

Hahah das will ich sehen wo du einen mit 16 gb ram einer 1060 kaufst die 1060 kostet auf Ebay alleine schon mindestens 100€ gebraucht😂😂 von was träumst du denn nachts? Und dadurch hast du mir auch alles gesagt was ich wissen muss dass su keine ahnung von pc's hast

Ps. Die angabe i5 bringt dir nichts weil die angabe i5 von einer extrem guten cpu bis zu einem stück nutzlosen Silizium geht

ILM321  07.06.2022, 12:30
@Hannes178

Mit nem aufgerüsteten Office Rechner geht das immernoch

Hannes178  07.06.2022, 12:32
@ILM321

Ja aber aktuell nicht, ende 2019 wäre das mit ein bisschen glück möglich gewesen. Aber mit den preisen aktuell keine chance

ILM321  07.06.2022, 12:33
@Hannes178

Soziemlich jeder i5 ist besser als der Chip von der ps4. Und man bekommt ausgemusterte Officerechner mit 16gb RAM, i5 4670 oder sogar i5 6400 oft für 100-150€ auf eBay. Dazu die gtx1060 die wie du schon sagtest für unter 200€ zu haben ist und man hat einen brauchbaren günstigen gaming PC für etwa das gleiche Geld wie ne ps4

Hannes178  07.06.2022, 12:35
@ILM321

Wird schwierig, vorallem da du nur die Specs vergleichst und nicht die Tatsächliche performance.

ILM321  07.06.2022, 12:37
@Hannes178

Die tatsächliche performance kommt von Rohrleistung und Optimierung. Ja die PS4 ist besser optimiert, aber der PC hätte mehr Rohleistung. Bei gleichen Einstellungen wäre der PC deshalb mindestens gleich schnell.

Hannes178  07.06.2022, 12:40
@ILM321

Müsste man Testen kann man so nicht einfsch sagen und dabei belassen wir es jetzt auch.

ILM321  07.06.2022, 12:43
@Hannes178

Kannst dir auf YouTube anschauen. Das wurde zureich getestet.

Aber ja eine ps4 ist natürlich einfacher als nen PC zu bedienen und der Einkauf ist auch leichter. Aber man bekommt für grob 300€ schon ein PC mit Mindestens gleicher Leistung.

Hannes178  07.06.2022, 12:54
@ILM321

Ja hast du schon recht, hab nicht gewusst dass die preise aktuell so aussehen daghte das zeug wäre teuerer aber das problem ist halt nicht jeder kennt sich aus und traut sich eine Grafikkarte einzubauen und da ist eine Konsole halt besser.

ILM321  07.06.2022, 12:56
@Hannes178

Jup deshalb ist das nur eine Option für Leute die unbedingt ein PC wollen und kein Problem haben bissl was zusammen zu basteln. Für die meisten ist die PS4 deshalb Theoretisch die bessere Wahl weil's einfacher ist

Computer

Mehr Möglichkeiten und langfristig günstiger (billige Spiele, keine Abos)

Computer

Welche Konsole und dann Computer, bruh😂 ich glaube Platform hätt besser gepasst.

Aber spaß beiseite, ich finde Konsolen sind gut für leute die jetzt nicht so viel geld haben um sich einen PC zu kaufen weil für das geld einer PS4 ist es nur sehr schwierig einen vergleichbaren pc zu bauen. Aber wenn man als Hobby zockt führt nichts an einem PC vorbei. Vorallem wenn man alle Titel spielen will.

RandyMarsh1
Fragesteller

Ja wusste nicht wie ich es anders formulieren soll 😅

Computer

Computer sind im Grunde bei richtiger Investition den Konsolen in allen Punkten überlegen.

Ich mache weitaus mehr mit dem Computer, als nur zu zocken! Ich kann programmieren, Videos schneiden, Modellieren, Bilder machen, usw. usw.

Vorteile bei den Konsolen liegen darin;

Preiswerter (wenn der Preisabfall der Konsolen noch nicht zu extrem war) und bessere Performance bei gleichem Technikstand - die Spiele werden für die Konsolen speziell optimiert - ebenso ist es Massenware, dadurch sinkt der Preis. Was den Leuten zugute kommt, die sich einfach keinen guten Computer leisten können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Ps4

Als Ergänzung für dich: Schreibe doch bitte "Plattform" und nicht Konsole... Smartphone und PC sind keine "Konsolen" 😅 Wenn wir jetzt wirklich von Konsolen reden, definitiv die PS4. Super optimiert und hat bisher als Allrounder für On Demand-Plattformen und Gaming seinen Dienst geleistet. Mann muss natürlich im Kontext der "Plattformen" sagen, dass der PC immer die Nase vorne haben wird. In allen Punkten, sprich Leistung, Möglichkeiten, und Freiheiten.

Woher ich das weiß:Hobby – (PC / Playstation / XBOX / Switch / Wii / NDS / N64 / usw.)

RandyMarsh1
Fragesteller

Danke ich weiß das handys und PCs keine Konsolen sind