Welche Konsequenzen hat die Wiedergeburtslehre für den Umgang der Hindus mit Nutztieren wie Hühnern, Schweine oder Schafen?

2 Antworten

Das hat nur etwas mit den von Gott Auserwählten zu tun, die in die himmlische Regierung kommen. Weder andere Menschen, noch Tiere betrifft das.

Sie gehen achtsamer mit ihnen um oder wollen es zumindest, da ihnen bewusst ist, dass sie selber mal in so einer Lebensform sein können oder es schon waren.