Welche Kombi zum gamen und streamen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nummer 2 86%
Nummer 1 14%

3 Antworten

Nummer 1

Ich würde 1. nehmen, dort aber einen Ryzen 7 7800X3D mit B650 Board, 32GB DDR5 6000MTs CL32 RAM und der genannten 7800XT, evtl sogar eine RX 7900GRE.

Die Mehrleistung ist in meinen Augen sinnvoller als dass das Bild etwas besser aussieht, das wird man eh nur merken, wenn man dasselbe Bild direkt nebeneinander hält.

AMD hat aber fürs gleiche Geld deutlich mehr Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Nummer 2

GeForce ist besser zum Streamen. Und AMD-Ryzen ist besser als Intel. (selbe Leistung bei weniger Verbrauch und geringer Anschaffungskosten).

Hardwarefan2087
Fragesteller

Alles klar. Dankeschön.

Ratsucher92  09.05.2024, 01:52
@Hardwarefan2087

Habe meine Antwort korrigiert. Als CPU ist Ryzen unschlagbar. Hole dir auf jeden Fall Ryzen von AMD. Aber als Grafikkarte GeForce.

Nummer 2

Ich würde die Nummer 2 nehmen. Wenn du nich Flexibel bist würde ich aber denn Prozessor tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen PC
11Mika11  09.05.2024, 18:07

Noch nicht nich