Welche Koalition wäre wahrscheinlich wenn es heute Neuwahlen gäbe?

2 Antworten

Es wird schwierig werden. CDU & SPD geht sich nichtmehr aus. Es müssten mindestens CDU & SPD & Grüne sein, aber ob sich Merz traut mit der grünen Abrisstruppe zusammenzuarbeiten.

Viele in der CDU hoffen, dass die Freien Wähler noch 0,5 % zulegen und im Bundestag sitzten, damit man Schwarz-Rot-Orange machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

CDU und SPD (Groko), CDU und Die Grünen oder Jamaika, falls die FDP über die 5% kommt. Ersteres halte ich für am wahrscheinlichsten, falls es überhaupt zu einem Bruch kommt.