Welche Kleidung für einen Schulausflug in die Natur?

9 Antworten

Was ist das Problem, wenn er eine Jeans verdreckt? Waschmaschine und gut. Angemessene Kleidung heißt auch nicht zu warm angezogen.

Regenklamotten sind eine Zumutung, weil sich die Kinder schlecht bewegen können, und nur angemessen, wenn es wirklich regnet.

Im Idealfall fragt man den Klassenlehrer der diesen Ausflug plant und durchführt.

Kommt eben auf das zu erwartende Wetter an, darauf wohin der Ausflug genau geht, was dort währenddessen geplant ist.

Zumindest eine leichte Regenjacke würde ich zusätzlich einpacken. Und eben Kleidung rauslegen die robust ist und ruhig dreckig werden darf/ kaputt gehen darf.

Ich würd auch weder gute Lederschuhe noch leichte Stoffschuhe anziehen an dem Morgen.

Ist doch egal ob "Kinder heutzutage noch matschen". Kinder scheren sich doch nicht drum ob "Kinder das heutzutage noch machen". Sie machen es oder lassen es einfach, da ist jedes Kind anders.

Die Frage ist doch: Matscht DEIN Sohn heutzutage noch?

Wenn es "geführtes Rummatschen" wäre, gäbe es sicher eine entsprechende Mitteilung an die Eltern. Mein Sohn bekommt bei solchen Ausflügen eine Jeans an, feste Schuhe und eine wetterfeste Jacke.

Ich würde gute rutschfeste Schuhe empfelen je nach wetter vielleicht auch eine matschhose oder alte kleidung

Klar matscht msn heutzutage in der Natur noch dabei machen die kinder ja auch immer wieder neue Erfahrungen was man auch zulassen sollte

Auf jeden fall was wetterfestes und wechselklamotten