Welche Klasse am Gymnasium ist die schwerste/anstrengendste?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Klasse 9 33%
Klasse 11 25%
Klasse 7 17%
Klasse 6 8%
Klasse 8 8%
Klasse 10 8%
Klasse 5 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klasse 7

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Schulen ist, aber auf meiner Schule in Schleswig-Holstein kommt man nach der sechsten in gemischte Klassen, je nach dem, ob man Französisch oder Latein gewählt hat. Außerdem hat man dann auch noch Physik. Damit würde ich sagen, dass mann dann noch eine zweite Fremdsprache dazu bekommt und sich erstmal darauf einstellen muss viel mehr zu lernen.

Alanowskilew
Fragesteller

Ahh ok? In Bayern ist es anders, nämlich bekommt man in der 5 von HSU damals Biologie und Geografie und in der 6 Klasse wird Geografie abgeschafft. Da man da Französisch oder Latein wählt noch Geschichte und Informatik dazubekommt. Erst in der 7 Klasse bekommt man Geografie wieder und in der 8 Physik und Chemie… danke

Klasse 9

Neunte meiner Meinung nach ich habe auch den naturwissenschaftlichen Zweig genommen und bin mittlerweile fertig mit der Schule aber in der neunten habe ich am meisten abgeka💩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alanowskilew
Fragesteller

Ah ok? Was war denn so schwer?

Jesko224  17.04.2023, 13:54

Na toll, also habe ich die schwerste noch vor mir, nach den Sommerferien... 😬

Ich fand 5. 6. am schwierigsten. Danach hatte ich nur 1er

Alanowskilew
Fragesteller

Wow? Kann es sein dass es leichter wird? Kann ich mir nicht vorstellen…