Welche Kampfsportart ist auf der Straße am geeigntsten zur Selbstverteidigung

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ninjutsu 40%
Mixed Martial Arts(Freefight) 20%
Kyokushin Karate 20%
Muay Thai 20%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mixed Martial Arts(Freefight)

Nach meiner Beobachtung gehört Kyokushin Karate schon zu den besseren und strassentauglicheren Karate-Stilen, trotzdem würde ich zu MMA raten. Aber auch hier gilt: Das MMA-Training geht von einem fairen Zweikampf nach Regeln aus. Es berücksichtigt weder Waffen, mehrere  Gegner noch sonstige taktische Situationen, die auf der Straße leider immer wieder vorkommen. Vielleicht könntest du zusätzlich zu deinem MMA-Training mal für ein Jahr ins Krav Maga gehen. Das würde die guten technischen und kämperischen Skills, die du dir durch das MMA aneignest, perfekt ergänzen.

Das Thema wurde hier schon hundertmal behandelt.

Warum wird die SuFu nicht benutzt ???

Ninjutsu

Ganz einfach Ninjutsu und das aus gutem Grund! Martial Arts zur Selbstverteidigung sollte nur angewendet werden in Notfaellen. Einen einfachen typen aus der disco verpruegeln weil er einen bloed anmacht ist kein notfall. Ein Notfall ist wenn der andere ein Messer oder eine andere waffe zieht und welche andere der hier genannten martial arts beinhaltet bitte verteidigung gegen waffen???? Wenn man bedenkt das bei 70% der ueberfaelle irgendwelche waffen eingesetzt werden sollte man dann nicht langsam anfangen waffenabwehr zur selbstverteidigung zu beruecksichtigen? Fuer mich ein ganz klares JA

Martial Arts sind kunst und sollten auch dabei belassen werden. Selbstverteidigung ist was anderes und auch ninjutsu wuerde ich nicht mein favorisiertes system der selbstverteidgung nennen aber unter der hiesigen auswahl ganz sicher.

lg

enrico

Moredad  15.04.2011, 13:24

woher hast du die 70%?

grassiva  16.04.2011, 00:03
@Moredad

das ging aus einer statistik hervor allerdings aus den USA wo vergewaltigungen, einbrueche und raubueberfaelle aufgelistet waren. Da wurden zu 70% waffen eingesetzt. Ich wurde auch einmal ueberfallen bzw es wurde versucht und er hat auch ein messer gezogen.

DomeHallo  30.09.2014, 23:40

Trainerst du Ninjutsu? Und wo trainierst du?.....ich z.B.trainiere in Ulm Ninjutsu.

grassiva  01.10.2014, 00:17
@DomeHallo

lol 3 jahre spaeter? Ich trainiere and bin the founder von GRASSIVA eine martial arts basiert aus kraf maga, systema spetnatz und judo. Es basiert auf strassenkampf und selbstverteidigung. Aussderdem sind dirty fight und auf pressurepoint basierte technicken mit includiert. Dabei haben wir auch eine australische ninjutsu schule besucht allerdings hauptsaechlich wegen dem Bo bzw short und long stick, weil wir diese mit einfuegen wollten. Direkt das system ninjutsu habe ich nicht studiert

Ninjutsu

also ich würde Jiu-Jitsu empfehlen oder auch Ninjutsu. Es ist genau auf Verteidigung ausgelegt. Kennt Schläge, Kicks, Blocks, Würfe, Hebel, Würger...

IPSC

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=ipsc&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&fp=ad0939a84cef5504

zwar kein Kampf aber ein Sport