welche Kamera zum Vloggen / Bloggen?

1 Antwort

Das Problem an kleinen Digitalkameras ist, dass die bessere Bildqualität in der Regel den Aufpreis nicht Wert ist.

Mit nem iPhone 13 Pro bist du eigentlich ganz gut dabei.

Sonst gibt's gibt's eigentlich nur was von Panasonic und Sony. Wobei du bei gutem Autofokus auf Sony setzten kannst und bei mehr Videofeatures und besserer Ibis Panasonic die besser Wahl ist.

Bei Sony könntest du die zv1 nehmen. Die ist dadurch, dass die zweite Version ausgekommen ist, preislich ganz ok.

Willst du aber Tiefenunschärfe, längere Brennweiten und besseres Rausch erhalten, führt kein Weg an einer spiegellose Kamera mit wechselbarem Objektiv vorbei. Die sind auch je nach Objektiv relativ kompakt.

Davon hast du auch jahrelang was. Die zve10 hat ne hervorragende Bild und Videoqualität und wird dir auch in Zukunft gute Arbeit leisten. Die ist auch ziemlich günstig.:)

Wenn dir die paar Centimeter zu groß sind, musst du selbst entscheiden, ob der Aufpreis es dir Wert.

Woher ich das weiß:Hobby