Welche Jugendbücher eurer Meinung sollten verfilmt werden?

Alpha489429  05.01.2023, 13:13

Du meinst sicherlich Jugendbücher oder?

Madisonhey173
Fragesteller

Ja, Ja danke😂🙆‍♀️

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar ein junger Erwachsener, aber das ist jetzt mal worscht:

Janne Teller: Nichts (was im Leben wichtig ist)

Wolfgang Herrndorf: Bilder deiner großen Liebe

J.D. Salinger: Der Fänger im Roggen

Haruki Murakami: Kafka am Strand

Robert Musil: Die Verwirrungen des Zöglings Törleß

Hermann Hesse: unterm Rad

Luca Bloom: Ich, Elias

John Green: Eine wie Alaska (ja, es gibt eine Serie, aber eine Verfilmung wäre besser)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir über die Jahre privat viel Wissen angelesen.

Hey, also bei mir wären das Alea Aquarius von Tanja Stewner, Keeper of the lost Cities von Shannon Messenger, Plötzlich Banshee von Nina MacKey, Das Glück ist blind (aber nicht unsichtbar) von Marcus Sedgwick und die Tintentrilogie von Cornelia Funke.
Das wären so meine Favoriten, was wären denn deine?
LG Salome

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Bücher !!!

Madisonhey173
Fragesteller

Tintenherz wurde ja schon verfilmt!!

SalomeScamander  06.01.2023, 14:11
@Madisonhey173

Ja ich weiß, aber ja nur der erste Teil, und der hat mir auch nicht so besonders gut gefallen. Deshalb.

Ich BRAUCHE eine neue Verfilmung von Tintenherz. Der Film war einfach nur furchtbar: was war das für ein Charakter Design?! Und wieso haben sie die Story komplett geändert?! Ich habe ungelogen geheult als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe.

Madisonhey173
Fragesteller

ENDLICH JEMAND DER GLEICHER MEINUNG IST WIE ICH. Der Film war echt schlecht, ja👁👄👁

Goodnight Moon von Margaret Wise Brown, ist zwar etwas anspruchsvoll, aber wäre als Film schon sehr interessant.