Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten, und wieso denn?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Winter 30%
Sommer 20%
Herbst 20%
Frühling 15%
Alle 10%
Keines 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winter

Weil ich Hitze hasse und im Sommer so gut wie immer Kreislaufprobleme habe. Aktuell in bei mir in Wien mit rund 20°C geht es noch, aber sobald es wärmer wird, wird es auch immer unerträglicher.

Hitze tut dem Körper eben nicht gut. Da muss man ständig viel trinken, damit der Schweiß einen abkühlen kann und das strapaziert die Nieren. Ich würde niemals freiwillig in warme Länder auf Urlaub fahren. Mein armer Kreislauf... o.o

Im Winter ist es schön kalt, man muss nicht zusätzlich trinken und ich hab dann auch keine Kreislaufprobleme.

Außerdem ist es im Winter so schön ruhig. Da verkriechen sich alle zuhause. Die Parkanlagen sind leer und man das gesamte Donau-Ufer & die Donauinsel für sich alleine. :D

Schade, dass es bald schon wieder Sommer wird. Am liebsten würde ich in einem Land wohnen, wo es durchschnittlich 15-20°C hat.

Sommer

Ich bin ein Sommerkind, Hitze macht mir tatsächlich überhaupt nichts aus :)

Frühling und Herbst können auch sehr schön sein - sind mir aber oft zu kalt oder zu verregnet. Ich mag Regen zwar sehr gerne, aber er ist mir lieber, wenn er warm ist :3

Und den Winter kann ich überhaupt nicht leiden. Kalt, dunkel, nass, alles rutschig, im Garten kann man auch kaum was machen. Bäume sind alle wie tot. Und beim Joggen tun einem die Lungen von der kalten Luft weh. Entweder du frierst, weil du zu dünn angezogen bist, oder dir trieft beim Sport der Schweiß unter deiner Winterkleidung runter... nee danke -.-

Ich finde es aber spannend, wie beliebt der Winter bei den anderen ist. Die Menschen sind halt verschieden^^

Winter

weil in der kälte keine insekten rumschwirren und krankheiten sich am schlechtesten ausbreiten. die kälte ist unangenehm aber dafür gibt es warme winterkleidung.

Nobody42111111  18.04.2018, 21:13

am schlimmsten finde ich den herbst, es wird düster und die natur stirbt, die bäume verlieren ihre blätter und die fallenden temperaturen sind noch ungewohnt und unangenehm.

im frühling blüht das grün zu neuem leben auf und gibt mit den steigenden temperaturen ein wunderliches lebensgefühl, es wäre die schönste jahreszeit, wenn da nicht leider auch die insekten wären, die mit den steigenden temperaturen gleich da sind.

im sommer ist es zu heiß und alles ist voll mit insekten, krankheiten breiten sich dort aus, wo das wetter besonders warm ist, fliegen beispielsweise landen auf rattenkot und dann auf den nahrungsmitteln die von menschen gegessen werden, bakterien wachsen besonders gut in der wärme und mit der leichten sommerlichen bekleidung, gelangen viel mehr bakterien auf die haut.

Herbst

Am liebsten den Herbst, danach den Frühling ^^
Sommer wegen der Hitze nicht so :/ und dieses ganze Freizügige ist mir ehrlich gesagt auch zuviel :D
Winter wegen der Kälte und Glätte nicht, zwar finde ich Schnee sehr schön , jedoch fehlt mir doch in der Zeit die Natur.. weil einfach alles Kahl ist :)
Herbst ist dann so ein Misch :) Es ist mal warm, mal kalt - eigentlich relativ angenehm ^^ Da ich Regen liebe umso besser da es ja in der Zeit bekanntlich am meisten regnet und den Wandel der Jahreszeiten an den Bäumen/pflanzen mit anzusehen finde ich gerade das schöne :) Jedoch hält der frühling noch da mit, wenn alles wieder anfängt zu blühen :D

Ascadia  18.04.2018, 20:41

Auja! Schlag ein! *Regen-Fankreis* Am Herbst mag ich am meisten die nebligen Tage, so ungefähr im Oktober. Wo schön fette Nebelschwaden rum hängen und die Natur wirkt als hätte man die Zeit gestoppt. Einfach idyllisch und mystisch. :D

Winter

Da kann man ungestört im Wald rumlaufen oder Fahrrad fahren ohne nervige Insekten :)