Welche ist unmöglicher?

5 Antworten

Es ist realistischer, durch Arbeit 100 Millionen € zu verdienen als durch einen Lottogewinn. Die Chancen, bei Lotterien zu gewinnen, sind in der Regel sehr gering, während der Erwerb von Vermögen durch Arbeit und unternehmerische Bemühungen zwar herausfordernd, aber realistischer ist.

Die Chancen, 100 Millionen Euro durch Arbeit zu verdienen, hängen von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Branche, der Position, der Erfahrung und der Qualifikation. Laut einer Studie von McKinsey aus dem Jahr 2020 verdienen nur 6% der Arbeitnehmer in Deutschland über 100.000 Euro pro Jahr 1. Der durchschnittliche Jahresverdienst in der Europäischen Union betrug im Jahr 2022 etwa 26.000 Euro 2. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass man durch Arbeit 100 Millionen Euro verdienen kann.

Die Chancen, 100 Millionen Euro durch einen Lottogewinn zu erzielen, sind ebenfalls sehr gering. Die Gewinnchancen für den EuroMillions-Jackpot betragen 1 zu 139.838.160 34. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu gewinnen, sehr gering ist. Es ist jedoch möglich, kleinere Preise zu gewinnen, da es insgesamt 13 Gewinnklassen gibt 3.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man nicht vergleichen. Das eine ist pures Glück, das andere beinhaltet Faktoren wie Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, Qualifikationen und auch etwas Glück.

Als normaler Arbeiter wirst du definitiv niemals 100 Millionen Euro verdienen. Dafür musst du einfach Qualifikationen mitbringen und dich in einer entsprechenden Firma hocharbeiten.

Beides ist unmöglich. Ausser du bist Bill Gates und so.

Bei der Arbeit ist es sogar realistisch. Es kommt drauf an in welcher Position du arbeitest und welche Projekte dir anstehen.

Ich glaub durch Arbeiten ist wahrscheinlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren