Welche ist eurer Meinung nach die beste Anime-Listen-Seite?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

anisearch 54%
MyAnimeList 43%
Animeplanet 4%
Anilist 0%
Andere 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anisearch
Ich persönlich finde aniSearch.de ja am besten, die haben einfach alles: Anime, Manga UND Live Action

Das freut uns. :3

Ich war vorher bei MAL, aber dann gefiel mir aniSearch besser und bin seitdem dort.

MyAnimeList

MAL Nutze ich mehr, aber anisearch hat auch Vorteile (Die Relationsgrafik vermisse ich bei MAL)

MyAnimeList

AniSearch hat mehr Infos über Serien und dazu Zeigt AniSearch auch Serien und Manga an, welche im Anime/Manga style sind auch wenn sie nicht aus Japan direkt kommen, was ich gut finde. Aber wenn man eine Liste führen möchte ist das bei MAL bedeutet einfacher und weniger umständlich. Hatte beide mal benutzt aber benutze jetzt nur nich MAL

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Anime gesehen :) (270+ Abgeschlossen)
anisearch

Weil da mehr auf den deutschsprachigen Raum geachtet wird.

Und man da auch gleich Links zu Amazon hat, wo man ihn auch gleich kaufen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
MyAnimeList

Ich selbst benutze MAL mehr.

Die Seite ist leicht zu bedienen, man kann Anime als auch Manga zu seiner Liste hinzufügen, du kannst auch mit anderen diskutieren und es gibt sogar eine App für Handynutzer - perfekt.

Man könnte sagen, dass sie dem Benutzer das wichtigste zur Verfügung stellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung