Welche ist die schönste Stadt Europas?

Blick auf die Stadt   - (Europa, Stadt, Marburg) Marburger Altstadt - (Europa, Stadt, Marburg) Landgrafenschloss Marburg - (Europa, Stadt, Marburg) Alte Uni - (Europa, Stadt, Marburg) Elisabethkirche - (Europa, Stadt, Marburg)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon einmal geschrieben es gibt keine schönen oder schönste Städt meist ist das touristisch ausgeschlachtet worden durch Magazinen. Du fühlst Dich in Deiner Stadt wohl das ist gut so. Wenn Du nach Heidelberg fährtst ist es genau so schön oder fährts nach Rom, ich kann Beispiele aufzählen. Aber Marburg ist sicher eine kleine Stadt und pflegt es!

Wolfgang1160  09.03.2012, 16:21

Danke für den Stern, war schon lange her, als du die Frage gestellt hast

Kassel, umgeben von Wald.

Documenta

Museen

Orangerie

Aue

Herkules

usw. usw.

Ich finde Marburg ehrlich gesagtjetzt nicht soo toll, liegt vielleicht aber auch daran dass ich schon so oft dort gewesen bin, ich wohne in der Nähe. Mir fehlt da irgendwas. Klar die Altstadt ist toll, aber so insgesamt ist sie mir nicht groß genug und es Giebt von den Geschäften her auch keine große Vielfalt. Da fehlt so das Abenteuer und auch von Wetter und Natur her ist es mir nicht fremd genug. Es ist irgendwie nicht so mein Geschmack, aber kommt auch darauf an, was man von einer Stadt erwartet. Als kleine Stadt in der Nähe meiner Heinmat zum Studieren oder so finde ich sie schon sehr schön, aber es gibt Städte die ich einfach viel toller finde.

Klar Hamburg gehört dazu, Paris und London. Aber meine Favouriten sind ganz klar Cambridge, Rom und die die tollen kleinen, sowie großen Städte Südfrankreichs (Nizza, St. Tropez undso). Sonst bin ich leider noch nicht so viel rumgekommen.

Es kommt aber auch immer auf den einzelnen an, welches die eigene Lieblingsstadt ist, kiner betrachtet das objektiv, weil man z.B. Erinnerungen, Eindrücke, Gefühle, Menschen, Kultur, Gerüche, Essen usw. damit verbindet. Rom fand ich toll, weil ich mit meinen Fruenden da einfach eine unglaublich gute Zeit trotz Stress (Kirchenfreizeit :D) und Blasen an den Füßen hatte..
Liebe Grüße :)

Schönste Stadt Europas: Prag! Eindeutig (finde ich). Deutsche Städte finde ich persönlich nicht "schön". Hamburg ist sicherlich interessant, aber schön würde ich es nicht nennen.

Das sieht wohl jeder mit anderen Augen, da alle Menschen unterschiedliche Interessen und Geschmäcker haben...