Welche Insekten bei meinem Fernseher?

3 Antworten

Das sind Käfer, genauer dann Brotkäfer Stegobium paniceum

https://www.google.de/search?q=Stegobium+paniceum&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjYgpr6zdDnAhUSZcAKHauEAdgQ_AUoAXoECBIQAw&biw=1196&bih=667

die von Deinem Fernseher nichts wollen, sie fliegen einfach zum Licht.

Du solltest nicht nur Lebensmittelvorräte wie Mehlprodukte, Kräuter, Kaffee, Tees, Kakao, Schokolade, Hülsenfrüchte, getrocknete Pilze und Gewürze nach ihnen und ihren Larven durchsuchen - auch Papierstapel, Pappe und Leder, denn sie gehören auch da zu dem Materialschädlingen (seine Larve nennt nennt man deshalb auch Bücherwurm).

Auch nicht ganz auszuschließen - Bauschäden

https://www.iva.de/iva-magazin/umwelt-verbraucher/der-brotkaefer-nicht-nur-ein-allesfressender-vorratsschaedling

Bild zum Beitrag

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/mittel-gegen-brotkaefer-bekaempfen.php

 - (Wohnung, Fernseher, Insekten)

Ich kann dir nur mit Sicherheit sagen, dass es keine Gottesanbeterinnen sind. Mein Tipp wäre deine menschliche Übermacht zu demonstrieren und sie mittels Round-House-Kick aus deinem Territorium und rein ins Himmelreich zu befördern.

Warum möchtest du es vermeiden, dass dein Zimmer 100% staubfrei ist ( ͡° ͜ʖ ͡°) ?

smokechiller
Fragesteller

Weil ich anfangs dachte dass es vllt. am Staub liegt. Eigentlich sieht es hier staubfrei aus. Nur mit Licht + Kamera sieht man es hier so extrem. Aber hier ist es ja soweit sauber. Mich irritiert das ganze hier nur etwas, da sich das ganze hauptsächlich bei TV und Konsole abspielt.

AOMkayyy  14.02.2020, 04:29
@smokechiller

Das mit dem Staub war nur auf die Wortwahl "staubfrei" und "vermeiden" bezogen, da das bedeuten würde, dass du vermeiden möchtest, dass dein Zimmer staubfrei ist. Ist aber nicht wichtig und war nur ein kleiner Troll.

Insekten werden häufig von Licht angezogen, da kann es gut sei, dass dein Bildschirm eine magnetische Wirkung auf diese Tierchen hat. Ist bei mir auch nicht anders.

Die Ameisen sind Nacht Aktiv

smokechiller
Fragesteller

Das sind ja keine Ameisen

Die haben wie nen kleinen Panzer. Zumindest fühlt es sich beim zerdrücken so an.