Welche Hunderasse findest du optisch am hübschesten? (auch falls diese nicht zu deinem Leben passt, weil z.B. keine Schafsherde vorhanden)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mir gefällt am besten folgende Rasse: 95%
Meine Meinung dazu: 5%
Ich mag überhaupt keine Hunde leiden: 0%
Ich mag nur Katzen! 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir gefällt am besten folgende Rasse:

Cockerspaniel und Dackel:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Umfrage, Hund)  - (Tiere, Umfrage, Hund)

0Naya0  15.09.2023, 13:08

Gefallen dir auch Chiweenies? :)

0Naya0  15.09.2023, 13:19
@AuchKarma

Ist eine Chihuahua - Dackel Mix. Ich mag den Namen. Chiweenie :D

Mir gefällt am besten folgende Rasse:

Barsoi.

Oder allgemein Windhunde. Zumindest die größeren Vertreter. Da ich aber keinen Welpen möchte, die Russen aus zweiter Hand nicht ganz einfach sind und ich für einen Langstreckenhund weder Zeit noch Nerven habe, werde ich mich wohl weiterhin für die Sprintausgabe aus Irland entscheiden. Dem Greyhound.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Meine Meinung dazu:

Ich finde viele Hunde sehr schön, mich auf eine Rasse zu beschränken kann ich nicht, weil es ja auch viele sehr hübsche Mischlinge gibt. Ich finde Sennenhunde sehr schön und habe selber auch eine Appenzeller Sennenhündin. Ansonsten finde ich noch weiße Schäferhunde und Huskys sehr schön, weil sie so elegant aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin
Mir gefällt am besten folgende Rasse:

Belgischer und Holländischer Schäferhund und der Basenji. Aber Schäferhunde kann ich nicht ausreichend auslasten und der Jagdtrieb des Basenji schreckt mich ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Mir gefällt am besten folgende Rasse:

Ich bin ja eigentlich ein riesen Herdenschutzhund Fan und bin froh die meisten HSH Rassen auch gerecht halten zu können (Hof/Weide/viel Platz/Vieh). Allerdings gibt es eine Hand voll Rassen und Linien welche selbst ich nicht halten würde. Darunter ist auch eine Rasse welche ich wirklich unglaublich hübsch finde! Allerdings werden diese Hunde in Deutschland einfach nicht glücklich. Selbst bei einem Schäfer. Es fehlt der Platz und die Freiheit welche diese Hunde in ihren Ursprungsländern genießen. Namen nenne ich beabsichtigt nicht. Soll keiner auf die Idee kommen diese Hunde hier halten zu wollen.

Außerden finde ich den Shiloh Shepherd absolut Bildhübsch. Leider auch ein Hund den ich zumindest aktuell nicht halten kann. Würde schlicht weg aktuell nicht zu mir passen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung