Welche Hunderasse als Student?

12 Antworten

Hallo!

Hunde sollten so wenig wie möglich alleine gelassen werden. Junge Hunde ab etwa 5 Monaten können langsam daran gewöhnt werden, etwas Zeit alleine zu verbringen. Aber auch für erwachsene Hunde gilt: Man sollte sie nicht länger als 4 Stunden alleine lassen, wenn es einem wichtig ist, dass der Hund glücklich ist.

Woher ich das weiß:Hobby

lolo9418  28.03.2020, 20:48

Das sehe ich genau so!!!

das kannst du vergessen, weder lässt man einen Hund so lange alleine, noch sind die Zeiten für Auslauf und Beschäftigung zu wenig.

Liebe Studentin,

ich rate dir keinen Hund zu nehmen, er braucht sein Rudel und sollte höchstens 4-5 Stunden alleine sein. Er sollte 3 x täglich für Ca. 30 min. bis 1 Stunde draußen sein dürfen. Hast du als Studentin genug Geld für einen Hund? Du kannst mit bis zu 150€ im Monat rechnen: Hundfutter, Steuer, Tierarztkosten usw.

Der Hund tut mir jetzt schon leid. 6-8 Stunden täglich den Hund alleine zu lassen, ist meiner Meinung schon ein bisschen zu viel des guten. Dann hol dir lieber eine Katze, hast du mehr von. Hunde sind sehr soziale Tiere und brauchen viel Beschäftigung. Ich hatte mal einen American Stafford Bullterrier und er hat mich maßlos an viel Kraft und Zeit gekostet, die ich natürlich gehen ihn sie investiert habe. Die Vorstellung einen Hund zu kaufen ist anders, als ihn zu besitzen.

Ich bin Studentin und suche deswegen nach einem Hund, der gut sechs bis acht Stunden alleine in einer Wohnung auskommt.

Ein Plüschhund aus dem Spielzeugwarenladen. Die haben sicher auch demnächst wieder auf. Und diese Hunde sind auch billig, kein Futter, kein Tierarzt, keine Hundesteuer. Ideal für dich.

Ein lebender Hund in deiner Situation ist Tierquälerei. Egal ob Chihuahua oder Dt. Dogge.