Welche Hunderasse als Begleiter für LKW Fahrer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt aber schon, dass ein Hund ungefähr 15 Jahre lebt? Nur weil du jetzt im Moment Zeit hast, heisst das ja nicht, dass du in absehbarer Zeit noch in der Lage bist, dich um einen Hund zu kümmern wenn du doch eine Stelle bekommst?

und so ein wahnsinniger Spaß ist das für einen Hund auch nicht im LKW quasi zu leben und bei jedem Stop irgendwo anders zu sein. Für einen Welpen ist das schon mal gar nichts.

Denk noch mal darüber nach, ob du bereit und in der Lage bist, die nächsten 15 Jahre für einen Hund zu sorgen.

Ein Lebewesen kann man sich nicht anschaffen, nur aus einer Laune heraus, weil es gerade jetzt passt. Da hat man Verantwortung. Man hat es ja bei Corona gesehen. Alle haben sich einen Hund angeschafft, weil sie da Zeit hatten und danach landeten alle diese Hunde wieder im Tierheim.

QLQuadratAchtel
Fragesteller

Sehr gute Argumente! Ich bin jedoch allgemein daran interessiert, mir einen Hund zu holen. Es liegt nicht daran, dass ich nur aktuell so viel Zeit habe und aus Langeweile einen haben möchte.

Ich nehme deinen Rat an und warte bis nach dem Studium. Ich danke dir!