Welche Hosting anbieter sind wirklich gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung kann ich die folgenden Server empfehlen (über 200 Projekte gehostet). Besonderen Wert legen wir auf Erreichbarkeit und Geschwindigkeit:

timmehosting.de
spacehost.de

Wir haben bestimmt 30 verschiedener deutsche Hoster getestet und das sind unsere beiden Favoriten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Welche Hosting anbieter sind wirklich gut?

Wirklich schlecht: domainfactory. Ich hostete dort zahlreiche Seiten und kann bestätigen, dass deren Leistung und Service in den letzten zehn Jahren von Jahr zu Jahr beschissener wurden.

Wirklich gut: all-inkl. Hab dort etwa 600 Webseiten liegen unterschiedlicher Größe und bin äußerst zufrieden damit.

Und kennt jemand eventuell BoostedHost?

Ein völlig unbekanntes Unternehmen, das es lt. Wayback Machine erst seit zwei Monaten gibt? https://web.archive.org/web/20230401000000*/boostedhost.com

Finger weg, sag ich da nur.

Alex

Oscillator
Fragesteller

Neu muss ja nicht schlecht heißen :) bei der Wahl des richtigen Hostings muss man mittlerweile so viel beachten, das ist unglaublich! Danke dir

EinAlexander  08.05.2023, 15:09
@Oscillator
Neu muss ja nicht schlecht heißen

Doch Beim Hosting würde ich mich niemals auf einen Neuling verlassen, der evtl. in vier Wochen schon wieder pleite ist. Und von einem Unternehmen, das keine Hotline anbietet oder Telefonnummer nennt, würde ich erst recht die Finger lassen. Das ganze sieht aus wie die Klitsche eines 16-jährigen, der keine Telefonnummer nennt weil er nicht will, dass die Mami ans Telefon geht ...

Oscillator
Fragesteller
@EinAlexander

Ja, das kann sein, aber eine Firma wie Bluehost, Hetzner etc. können theoretisch auch Pleite gehen 100% Sicherheit hat man nie. Ist das üblich eine Telefon-Hotline zu haben bei einem Hosting Anbieter? Ich habe das gar nicht gemerkt

Oscillator
Fragesteller
@EinAlexander

Meinst, du ist es einfach eine Hosting-Plattform zu erstellen wie halt die grossen, Hetzner etc?

EinAlexander  08.05.2023, 15:28
@Oscillator
Ja, das kann sein, aber eine Firma wie Bluehost, Hetzner etc. können theoretisch auch Pleite gehen

Es ist nicht davon auszugehen, dass ein Unternehmen, welches sich seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Hostingmarkt behauptet, eher pleite gehen sollte als eine Klitsche, über die

  1. niemand etwas weiß,
  2. die ihren Sitz in einem Mehrfamilienwohnhaus(!) hat,
  3. die keine Telefonhotline anbietet,
  4. die kein gültiges Impressum hat
  5. und die ihre eigene Webseite bei twelve99.net (Telia in Schweden) hostet
Ist das üblich eine Telefon-Hotline zu haben bei einem Hosting Anbieter?

Ja, das ist ein wesentliches Qualitätskriterium.

Oscillator
Fragesteller
@EinAlexander
  1. und die ihre eigene Webseite bei twelve99.net (Telia in Schweden) hostet

Wie hast du das herausgefunden? Ich möchte gerne auch solche insights haben. Danke dir für deine Hilfe.

Bin seit Ewigkeiten bei All-Inkl.com ... war und ist der beste Hosting-Anbieter, den ICH jemals hatte! Und ich habe schon einige Anbieter durch, zumal ich schon seit 30 Jahren (!?) online bin! XD

Oscillator
Fragesteller

Cool ich werde mir das durchlesen, kennst du eventuell BoostedHost? Das Angebot scheint mir sehr verlockend, aber ich möchte nicht mein Geld für schlechte Hoster verschwenden.

Ich nutze schon seit einigen Jahren Hetzner (hier klicken). Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht und noch nie eine Downtime erlebt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Oscillator
Fragesteller

Würdest du mir eventuell sagen ob BoostedHost generell gut ist? Es ist extrem günstig und die versprechen 100% Uptime Ich kenne mich in der auswertung eher weniger aus, und da du Fachinformatiker bist würde ich liebend gerne deine meinung hören. Und bitte ich wäre froh, wenn du keine Affiliates links schickt, das ist ein wenig komisch.

FaTech  08.05.2023, 14:54
@Oscillator

100% Uptime, aua. ich weiß ja nicht ... 99% Ok, aber 100? Es kann immer mal etwas schief gehen

Oscillator
Fragesteller
@FaTech

Ich habe selbst ein Home Server also ein PC wo ich einige Anwendungen laufen lasse und ich hatte jetzt seit 2 Jahren noch kein einziges Problem, vielleicht geht das ja

FaTech  08.05.2023, 15:01
@Oscillator

Wie schon gesagt. 100% ist nicht möglich. Nur weil es selten vorkommt, dass es mal einen Totalausfall gibt, heißt es nicht, dass diese Wahrscheinlichkeit nicht existiert

Oscillator
Fragesteller
@FaTech

Ein Herr sagte BoostedHost gäbe es seit 2 Monaten, wenn es in dieser Zeit noch keinen Ausfall gab, dann ist es theoretisch 100% Uptime.

GuafterCW  08.05.2023, 15:02
@Oscillator

100% Uptime ist immer unwahrscheinlich. Kurze "Aussetzer" sind natürlich immer möglich. Sorry für den Ref-Link, hatte es nur gut gemeint, weil Hetzner 20€ dadurch an dich vergibt. Auf den ersten Blick würde ich sagen, BoostedHost ist ein Web-Hoster und Domain-Anbieter, sprich dieser hostet nur Websiten für dich.

Wenn ich ehrlich sein darf halte ich davon nicht all zu viel, denn wenn eine Website des gleichen Servers angegriffen wird und down geht, geht auch deine down.
Natürlich sind die Preise/Leistungen attraktiv, aber wenn du wirklich zuverlässig hohe Uptime möchtest, würde ich dir diesen Weg nicht empfehlen.

FaTech  08.05.2023, 15:03
@Oscillator

100% Uptime beschreibt nicht die Zeit, wie lange es läuft, sondern dass es künftig keine Probleme geben wird. Eine solche Aussage ist gefährlich. Sobald es dazu kommt, wäre es nämlich Vertragsbruch

Oscillator
Fragesteller
@FaTech

In den Terms of Service steht, dass eine 100% Uptime angestrebt wird, diese jedoch nicht garantiert werden kann. Das heißt, wenn es mal einen Ausfall gibt, dass sie fein raus wären, oder?

FaTech  08.05.2023, 15:09
@Oscillator

So ist es. Im Kleingedruckten haben sie sich schnell rausgeredet. Typische Lockmaschen ...

Oscillator
Fragesteller
@GuafterCW

Kein Ding wegen des Links, ich bin eher skeptisch bei Meinungen, wenn man Affiliate-Links hinzufügt. Danke dir für deine Antwort, ich werde mich mal bei Hetzner erkundigen und falls mich dies anspricht, verwende ich dein Link :)

GuafterCW  08.05.2023, 15:13
@Oscillator

Alles klar, herzlichen Dank! :) In erster Linie habe ich beim senden des Links nicht an meinen Gewinn gedacht, sondern dass du die Möglichkeit hast, die Produkte mal zu testen.
Falls du dich für Hetzner entscheidest, sag mir gerne Bescheid, falls du nicht weiter kommst. :)

EinAlexander  08.05.2023, 16:23
@Oscillator
Es ist extrem günstig und die versprechen 100% Uptime

Es spielt keine Rolle, was die versprechen, da es sich dabei eh um Betrüger handelt. Beim angeblichen CEO sowie bei alle andern auf der Seite namentlich genannten Mitarbeitern handelt es sich um erfundene Charaktere, die mit Stockfotos illustriert wurden.

Der angebliche CEO ist bei alamy ein "Portrait Of Young Man Looking At Camera Standing Against The Black Background Stock Photo, Picture And Royalty Free Image. Image 172952433.": https://www.123rf.com/photo_172952433_portrait-of-young-man-looking-at-camera-standing-against-the-black-background.html?vti=lvxdrzytgo9d7qgg5b-1-38