Welche Hobbys sind teuer und welche sind günstig?

3 Antworten

Reiten kann teuer sein, je nachdem wo man es ausüben will und ob man ein eigenes Pferd möchte. Allgemein alles, wo man teure "Ausrüstung" braucht. Ein weiteres Beispiel dafür wäre das Fahren eines teuren Fahrzeugs oder das Segeln, wenn man ein eigenes Boot möchte.

Ein Instrument zu spielen oder zu singen kann auch teuer sein, je nachdem, was man für Ansprüche an den Unterricht hat, was für ein Instrument man haben möchte und ob man es kaufen oder leihen möchte.

Gegenstände zu sammeln kann teuer sein, wenn man teure Gegenstände wie Autos oder teure Uhren sammelt.

Fußball ist ein günstiges Hobby, man benötigt nur einen Ball. Manchmal nicht mal das. Ballsportarten allgemein sind relativ günstig.

Auf Conventions gehen kann sehr teuer werden, genauso wie Cosplay, bestimmte Sportarten können teuer sein, je nach Ausrüstung die man dafür braucht

Lesen kann teuer aber auch günstig sein, da kommt es darauf an wie man es Umsetzt
Das trifft auch auf Zocken zu

Günstige Hobbys können auch bestimmte Sportarten sein wie Joggen draußen an der Luft dafür muss man kein Geld zahlen

Musik hören kann günstig sein, wenn man sich auf bestimmte Quellen beschränkt

Rauchen ist teuer (wenn es viel gemacht wird/eine Sucht besteht), Urbexen ist günstig.

Zwei Beispiele

healey
Fragesteller

Rauchen ist aber kein Hobby !