Welche Herrscher von Sachsen& spätere Ministerpräsidente findet ihr besonders interessant& haben eurer Meinung nach am meisten(Positives) für Sachsen geleistet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kurfürst August von Sachsen
  • Kurfürst Johann Georg II. von Sachsen
  • Kurfürst Friedrich August I. von Sachsen, als August II. König von Polen
  • König Albert von Sachsen
  • Bernhard von Lindenau
  • Kurt Biedenkopf

Herrscher war August der Starke. Ministerpräsident war er nie, aber auch König von Polen.

Sonst Kurt Biedenkopf.

Kurt Biedenkopf

Kuddel der kluge Kopf das musst du nähmlich erst mal bringen freiwillig vom Westen in den fast kaputten Osten zu gehen in der damaligen Zeit. Chapeau

Lexa1  05.08.2023, 11:29

Und er hat was bewirkt.