Welche Handymarke empfehlt ihr/ist die Beste?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Samsung 36%
iPhone 32%
Huawei 12%
Sony 8%
Xiaomi 4%
Google Pixel 4%
Sonstiges (Bitte angeben) 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung

Mit Samsung kann man nicht viel falsch machen bei den Top-Modellen.

Wenn du aber ein günstigeres Handy suchst, gibt es bei anderen Herstellern bessere Modelle für die Preise die Samsung z.B. für das A55 verlangt. Auch, wenn Samsung dieses Jahr in der A-Reihe wieder vieles richtig gemacht hat.

Bei günstigeren Smartphones ist Xiaomi, vor allem die Untermarken Redmi und Poco/Pcophone sehr empfehlenswert, da gibt es oft gute Geräte zu niedrigem Preis, da diese auch schnell im Preis fallen.

Software hat leider einige Probleme, die ist unaufgeräumt, hat einige Bugs, Übersetzungsfehler und Updates kommen in Europa nicht so oft. Mit der Xiaomi.eu ROM bekommt man die Updates aber immer wenn sie im China kommen, das sollte man dann installieren.

Ansonsten mag ich Huawei am meisten, aber man muss die Google-Dienste selbst installieren und die Geräte haben, außer dass ganz neue und auch ziemlich teuere Pura70 kein 5G.

Samsung

Es kommt immer auf die Preisklasse der Handys an. Im Einsteiger/Mittelklasse Bereich sind Samsung geräte Verhältnismäßig schlecht. Im high end Bereich relativ gut, wobei das s24 ultra auch schon von anderen Handys übertroffen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Samsung

Hab mit Samsung bisher die besten Erfahrungen gemacht, da macht man nix falsch.

Samsung

Wegen den tollen Produkten, aber die Software ist mir mit den Funktionen und langen Updates wichtig. Viele Grüße

NOKIA! Oder meintest du Smartphone-Marke? #zwinker

iPhone, muss man sich allerdings leisten wollen. Samsung für alle (hab A53). Und Xiaomi, Oppo etc. für preiswert.