Welche Haarfarbe passt zu meinen Hautton?

2 Antworten

Also als erstes solltest du rausfinden welchen Hautton du besitzt also ob du Einen kühlen, warmen oder neutralen Hautton hast bzw. Neutral-warm oder Neutral-Kühl. Das kannst du z.B. ganz einfach herausfinden in dem du dir die Farbe deiner Adern an deinen Handgelenken anschaust. Sind sie Blau oder Lila hast du eher einen kühlen hautton, sind sie Grün oder Olive hast du einen warmen Hautton, sind sie grün oder blau tendierst du zu einem Neutralen Hautton. Dann solltest du dir ebenfalls dein Gesicht anschauen ist es eher Gelb dann Warm oder ist es Rot/rosa/bläulich rot dann kühl, ist es beides dann Neutral. Auch wie sich deine Haut gegenüber der Sonne verhält ist nicht unwichtig. Wirst du schnell braun dann tendierst du zu warm wirst du jedoch rot und bekommst schnell einen Sonnenbrand dann kühl. Hast du Blau/grau/grün/schwarze Augen = kühl

Braun/Haselnuss/honigfarbene Augen = Warm

Und hast du eine Mischung aus allem = Neutral

Haarfarben für Warm:

Braun: warme braun Töne mit roten oder Orangenen Untertönen

Blond: ein Goldenes Blond

Rot: Warmes Rot mit orangenen Untertönen

Haarfarben für kühl:

Blond: ein helles blond mit aschigen/blauen Untertönen

Braun: Ein braun mit blauen Untertönen ohne Orange oder rot

Schwarz: ein tiefes Schwarz mit Blaustich

Rot: Ein Rot mit lila Untertönen

Haarfarben für Neutral: (jenachdem ob du Neutral mit mehr warm oder mehr kühl bist passt eigentlich so gut wie jede Haarfarbe)

Ombre: oben ein kühles braun das von unten mehr zu einem goldenen warmen blond wird

Beige-blond: weder kühl noch warm genau in der mitte

oder ein Champagner-blond

wenn du Neutral bist wird eine kühle Haarfarbe deine kühlen Töne rausstechen lassen und eine Warme deine Warmen Töne.

Sorry für den langen Text hab echt viel geschrieben😅😟.

Hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte😊

Woher ich das weiß:Recherche

theuser200415
Fragesteller

natürlich hast du mir weitergeholfen danke dir!:)

Platinblond passt perfekt denke ich

theuser200415
Fragesteller

Es ist klar schwer einzuschätzen weil du nicht weisst wie ich aussehe aber Platinblond wäre nicht schlecht daran hab ich auch schon gedacht

heyo9876  05.05.2020, 01:42

Ich denke eher genau das Gegenteil. Wenn, dann mit „Verlauf“. Aber auch dann würde ich eher von dunkelbraun, nach unten hin in einen eher grau- oder halt hellbraunen Ton gehen.