welche gummifischgröße für Hecht?

3 Antworten

Also ich persönlich passe die köder Größe immer der Jahreszeit an im Herbst und Winter greife ich zu größeren ködern die so um die 15cm haben und im Frühjahr und Sommer fange ich zum Teil beim angeln auf Barsch auf gerade einmal 2cm große köder hechte mit 60-70cm kommt zwar nicht oft vor aber da haben wir schonmal den Beweis das es nicht immer auf die Größe ankommt sondern auch auf den Fisch selber auf was er gerade Lust hat mal klein mal groß (sind meine persönlichen Erfahrungen das kann in jedem Gewässer anders sein)

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich gilt je größer der Köder desto größer der Fisch. Für Hechte ist 15cm eigentlich eine gute größe wenn du allerdings viele Fehlbisse bekommst solltest du an dem Köder noch zusätzlich einen Stinger befestigt da musst du dich dann aber nochmal in deinem Bundesland beim Fischereigesetzt umschauen denn so weit ich weiß darf man nicht überall mit Stinger angeln.

Woher ich das weiß:Hobby