welche gründe sprechen gegen eine legale Abtreibung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Recht des ungeborenen Kindes auf Leben und seine Menschenwürde. Das hat aber auch der Gesetzgeber schon gesehen und deswegen haben wir diese Kompromisslösung mit einer bestimmten Frist.

Denn die Rechte der Mutter, die in diesem Falle denen des Kindes gegenüberstehen gibt es auch noch und die kann man auch nicht so einfach ausblenden.

Man will keine. Das sollte der einzige Grund sein, den man braucht, um nicht abzutreiben.