Welche Grafikkarte soll ich nehmen??

2 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Grafikkarte, Gaming PC, CPU)  - (Grafikkarte, Gaming PC, CPU)  - (Grafikkarte, Gaming PC, CPU)

Henning6835  12.01.2024, 20:40
oder bis 1000 bei Google Shopping

Warum genau? 900€ bei Otto oder Mindfactory zu lassen ist jetzt nicht so ne tolle Idee

heizfeld  12.01.2024, 20:52
@Henning6835

Das ist deine Meinung, die sei dir auch gegönnt, aber bei mindfactory kaufen sehr viele, ich weiß auch nicht warum. Allein dies 8,90 Versand und die ständig wechselnden preise sobald ein wechselndes interesse erkennbar ist. Und diese Nachtaktionen. So ein Verhalten mag ich auch nicht.

Die Idee ist die Zufriedenheit des Kunden. Beschränkst du alles auf einen weil du es besser weißt oder läßt du Raum für eine freie Entscheidung. Nicht allen ist dasselbe wichtig. 100fps bei Fortnite können sie alle. RGB ist toll aber muß nicht sein heißt zB das genaue Gegenteil. Was ich persönlich mag sage ich auch, wenn jemand Wert auf meine bescheidene Meinung legt.

Henning6835  12.01.2024, 21:01
@heizfeld

Ich frag mich gerade wer Autokorrektur erfunden hat. Jedenfalls wollte ich eigentlich Mifcom schrieben, wie da Mindfactory draus geworden ist kann ich mir selbst nichtmal erklären

heizfeld  13.01.2024, 07:20
@Henning6835

Ach Gott, die sind beide nicht so toll wie sie glauben. Ganz sicher keine Billigheimer oder Budgetriesen. DA halte ich Hardwarerat, MemoryPC und CSL für besser. Alternate macht südlich den größten Online Groß-und Einzelhandel aus und versendet täglich Angebotsfaxe an ausgesuchte Unternehmen. In meinem EDV-Betrieb lag morgens immer der Boden voller Faxe von allen möglichen ANbietern. Aber ich habe eigentlich mehr auf langfristige gute beziehungen gesetzt als auf schnell und billig. Schließlich soll das Leben auch Spaß machen und das menschliche nicht zu kurz geraten. Das überlassen wir lieber den Amerikanern 😉

Wäre es nicht sinnvoll, wenn du dich ein wenig mit PC Hardware beschäftigen würdest? Du könntest deinen PC dann auch leichter zusammenbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich mach das jeden Tag!

LenneHenne
Fragesteller

Ich kenne mich Leider kaum mit PCs aus deswegen die Frage. Habe gehört, dass für Fortnite der Prozessor irgendwie wichtiger sein soll als die Grafikkarte. Aber ist ja nur gehört. Was würdest du denn empfehlen?

Shensei  12.01.2024, 20:10
@LenneHenne

900€ ist halt wenig für einen Gaming PC. Aber...

Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D
Grafik: Nvidia RTX 3060
RAM: 16 GB
M2. SSD: Western Digital Black SN850X 1TB
Gehäuse: Fractal Design Meshify 2 (da lässt sich noch was sparen)

Müsste so etwa in dienem Preisbereich liegen. Wenn du noch mehr investieren willst, nimm ne schnellre Grafikkarte. Aber für Fortnite sollte das ganz locker reichen.

anonym5948352  12.01.2024, 20:13

ich würde dir eine Amd (Radeon) Grafikkarte empfehlen, da Amd das beste Preisleistungsverhältnis hat. Ich kann dir die Radeon Rx 6600 empfehlen (205€). Sie hat 8gb ddr6 Grafikspeicher was schon extrem gut ist für knapp 200€ . Dazu würde ich dir einen Amd 5600 empfehlen (prozessor) für 159€ ein guter prozessor.

LG